Spaß am Fernstudium an der HFH - zu empfehlen!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Fernstudium an der HFH bietet eine sehr hohe Flexibilität, was zugleich mit einem sehr hohen Anteil Selbstmanagement verbunden ist. Es ist ein sehr interessanter Studiengang mit tollen Schwerpunktauswahlmöglichkeiten. Es macht echt Spaß zu studieren. Man lernt zum einen seine Kommilitonen kennen bei den Präsenzveranstaltungen, hat aber gleichzeitig einen hohen Anteil an "Selbststudium" - es ist ein idealer Mix aus Präsenzen und Selbststudium. Die Studienbriefe, die man erhält, helfen einem sehr, einen Überblick über die einzelnen Module zu erhalten. Der Aufbau is optimal für's Verständnis und enthält auch Zusammenfassungen. Die Inhalte der Studienbriefe werden unterstützt durch Präsenzveranstaltungen, so wird nicht nur der visuelle, sondern auch der auditive Typ angesprochen. Zudem gibt es noch eine Online-Lernplattform, die sehr hilfreiche Videos und Infos bietet. Bei manchen Präsenzen wünscht man sich ein bisschen mehr Struktur, v.a. am Anfang, da doch viel Neues auf einen zukommt. Aber man wächst rein würde ich sagen - und lernt diese Vorgehensweise zu schätzen. Am Anfang also nicht demotivieren lassen! Der Kontakt zu den Dozenten und der allgemeine Service des Instituts ist wirklich gut - man wird immer untersützt und erhält Antworten auf all seine Fragen. Hier muss man noch erwähnen, dass die Dozenten echt Ahnung haben, das ist super! Selbst wenn man mal zweifeln sollte, nicht vergessen: es gibt immer eine Lösung! :) Ich bin sehr dankbar, dieses Studium angefangen zu haben und freue mich auf den Weg durch das Studium!

• Flexibilität, Mix aus Präsenz- und Selbststudium, gut aufbereitete Studieninhalte, sehr kompetente Dozenten
  • anfangs zu wenig Informationen über den allgemeinen Ablauf
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.11.2020
Veröffentlicht am 05.11.2020
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 02.11.2020
Veröffentlicht am 05.11.2020

Daria , 26.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alina , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Selin , 19.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marian , 17.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Melonie , 04.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)