In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Fernuniversität

Ricarda, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe diesen Oktober mein Studium an der HFH im Bereich "Wirtschaftspsychologie" angefangen und bin bisher sehr zufrieden mit der Fernuniversität. Die Studienbriefe sind meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet und helfen einem dabei, die Studieninhalte sowie überhaupt das eigene Studium strukturiert angehen zu können. Sie werden einem per Post vor Beginn jedes Semesters zugeschickt (wer aber lieber Online arbeitet, findet alle Briefe ebenfalls als PDF im Web-Campus). Diesen empfinde ich übrigens ebenfalls als gelungen, denn nach ein wenig Einarbeitungszeit findet man sich eigentlich schnell auf der Website und Lernplattform zurecht. Für jede Prüfungen die in Form von Klausuren stattfinden, stehen einem drei Termine (Daten) zur Verfügung, für die man sich zum Ablegen der Leistung online anmelden kann. Die eigene Flexibilität kommt also bei der Studiumplanung nicht zu kurz. Mein einziger Kritikpunkt wäre bisher, dass wenige bzw. momentan nur eines der Module aus dem ersten Semester auch in Online-(Präsenzen) angeboten werden. Aber vielleicht wird im neuen Jahr hier noch aufgestockt. Rundum kann ich jedoch das Studium an der HFH bisher auf jeden Fall empfehlen:)
Ricarda

Alles in allem TOP - aber Anschluss etwas schwer

Nicole, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere noch nicht lange an der HFH, aber was mir sofort aufgefallen sind, sind die tollen Studienbriefe, welche super interessant sind! die Präsenzveranstaltungen sind ergänzend überhaupt am Anfang besonders zu Empfehlen! Die Lehrbeauftragten sind super aufgestellt und sehr anpassungsfähig! Nehmen einen auch die anfängliche Angst und Ungewissheit! Der Online Campus könnte etwas übersichtlicher sein! Überhaupt mit den Zeitschienen 1 & 2 kompliziert etwas wirklich zu planen! Auch super wäre es wenn mehr Module und öfters in mehr Studienzentren (vor allem in Österreich) angeboten werden. Alles in Allem schau ich sehr zuversichtlich in die Zukunft und freue mich auf alles was noch kommt! Und was wirklich toll wäre, wenn die Präsenzveranstaltungen in den Zentren auch virtuell zum besuchen oder zum machhören/nachschauen angeboten werden, da es im VSZ komplett anders gelehrt wird als wie beispielsweise im Studienzentrum in Linz den Kolleginnen gelehrt wird.
Nicole

Happy über das Studium

Michelle, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bin jetzt in ersten Semester und habe die Fernuniversität von einem guten Freund empfohlen bekommen. Ich fand die Studiengebühren verhältnismäßig günstig und die Aufbereitung des Studienmaterials sehr übersichtlich. Die Studienbriefe direkt gefallen mir bis jetzt sehr gut. Die Onlineplattform in meinen Augen etwas unübersichtlich aber wenn man sich reingefuchst hat geht es. Bin jetzt super zufrieden.
Michelle
Variante Teilzeit

Studieren neben dem Vollzeitjob

Tina, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich arbeite (mind.) 40 Stunden pro Woche und dank der studienbriefe zum zuhause lesen und der tollen präsenzplanung bekomme ich alles gut unter einen Hut! Bin echt begeistert und froh trotz Job ein Studium absolvieren zu können. Der Web Campus ist eine super Hilfe und man findet so gut wie alles! Falls doch was fehlt hat man immer genug Ansprechpartner die sich sofort kümmern und helfen.
Tina
Variante Teilzeit