In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Fernstudium, so wie ich es mir gewünscht habe

Melonie, 04.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant, besonders der Psychologieanteil. Durch meine bereits abgeschlossene Berufsausbildung habe ich schon gute Vorkenntnisse bei den Betriebswirtschaftlichen Themen. Die Studienbriefe und die zusätzlichen lernvideos/Tutorials helfen mir sehr bei dem Lernstoff. Ich kann meine Lernzeit sehr flexible einteilen und bekomme so meine Freizeit und Arbeit gut unter einen Hut. Ich kann mir sogar selbst aussuchen, wann ich welche Klausur schreiben möchte. Dies geht sogar online. Außerdem habe ich meinen Wunschstudiumstandort Herford bekommen, was mir sehr viel Zeit (Fahrerei) erspart. Ich würde die HFH auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Fernstudium ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe:).
Melonie
Variante Teilzeit
Geschrieben am 04.10.2023

Flexibel zwischen Arbeit und Beruf

Daria, 05.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
An den Studierendenstandorten ist immer jemand da und es wird sich bemüht, fragen allumfassenden zu beantworten. Die Studienzentren sind modern und die Vorlesungen Vorort auch immer TOP!! Der Webcampus könnte optisch ansprechender sein aber die zur Verfügung gestellten Materialien sind super!!
Daria
Geschrieben am 05.09.2023

Der Anfang war holprig

Judy, 22.08.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der Anfang war ein wenig chaotisch, falsches Studienzentrum, keine fühlte sich zuständig. Doch als dieses Problem gelöst wurde, ging es bergauf. Es machte von Modul zu Modul mehr spass. Es ist toll das bisherige Wissen zu vertiefen, Sachen anders zu hinterfragen. Die Praxis in sein Alltag mit einzubeziehen. Die Community die herum ist, ist stark und hilfsbereit. Klar gibt es immer Sachen die besser gehen, großen und ganzen bin ich zufrieden, auch was den finanziellen Aspekt angeht. Ich würde es durchaus auch weiter empfehlen oder auch ein anderes Studium bei der HfH. Denn man ist nie zu alt um neues zu lernen.
Judy
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.08.2023

Meine Erfahrung

Marius, 12.06.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich befinde mich im 2. Semester und kann sagen, dass durch das Fernstudium enorme Flexibilität geboten wird. Klausuren werden 2x je Quartal angeboten, was super ist. Die Studienskripte sind sehr hochwertig und gut geschrieben. Ich bin sehr zufrieden!
Marius
Geschrieben am 12.06.2023