In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Noelle, 06.05.2023
Das Fernstudium an der HFH
gestaltet sich sehr flexibel und genau an persönliche Präferenzen anpassbar. Ich habe den Studiengang Wirtschaftspsychologie gewählt und die Inhalte empfinde ich als sehr Interessant.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis der HFH ist sehr gut!
Noelle
Geschrieben am 06.05.2023

Sehr flexibles Studium mit Potential nach oben

Kathi, 05.05.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin Vollzeit berufstätig und das Studium an der HFH lässt sich sehr gut mit meinem stressigen Alltag kombinieren, da man sich das Studium sehr flexibel gestalten kann (zB. kann man in Phasen wo man mehr Zeit fürs Studium investieren kann auch Prüfungen/Hausarbeiten vorziehen und dann beispielsweise in persönlich stressigen Zeiten weniger fürs Studium machen).

Leider braucht die HFH sehr lange zum Eintragen der Prüfungs- und Hausarbeitsnoten. Ich denke für den stolzen Preis des Studiums sollte man hier in der Verwaltung/Administration personell aufstocken können, um die Noten schneller zur Verfügung stellen zu können (die Prüfer sind meist sehr schnell in der Korrektur, allerdings dauert es dann noch mehrere Wochen bis die HFH die Noten in den Webcampus einträgt).
Kathi
Geschrieben am 05.05.2023

Beste Vereinigung zwischen Beruf und Studium

Daria, 04.04.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nach meinem Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt hat die HFH diesen als Zugangsvoraussetzung angesehen und zudem sogar einige Module angerechnet. Dies unterschied die HfH von anderen Fachhochschulen. Somit war die HfH meine erste Wahl, die sich auch als beste Wahl herausgestellt hat. Die Betreuung in dem Studiumzentrum in Düsseldorf könnte nicht besser sein, ebenso sind die Dozenten sehr auf den Praxisbezug bedacht, was die Vereinigung zwischen Arbeit und Studium als gelungen auszeichnet.
Daria
Variante Teilzeit
Geschrieben am 04.04.2023

Sehr flexibles Studium

Kat, 02.03.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Gute bis sehr gute Dozierende, top Betreuung am Studienzentrum Hamburg (Technik, Wirtschaft und Recht), flexibles Studium für Menschen, die mehr wollen. Verbindet Praxisinhalte mit psychologischen Modulen, alles absolut machbar, wenn man 10-15 Std pro Woche (bei Teilzeit) aufwendet.
Kat
Variante Teilzeit