In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Präsenzveranstaltungen

Nicole, 17.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun im 2. Semester Wirtschaftspsychologie im Bachelor Studiengang an der HFH und bin bisher sehr zufrieden! Die Studienmaterialien sind mega interessant und die Dozenten sind sehr hilfsbereit und schaffen es, die Seminare spannend zu gestalten.
Nicole
Geschrieben am 17.01.2023

Gutes Studiumangebot

Sabrina, 29.11.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Im Großen und Ganzen ist das Studium in Ordnung. Teilweise gab es Probleme mit Online Prüfungen, welche dann wiederholt werden mussten, da es technische Probleme gab. Leider hatte ich bis dato noch nicht viele Präsenzphasen, da das meiste Online stattgefunden hat.
Teilweise wartet man sehr lange auf die Noten. Die Online Veranstaltungen waren meistens sehr gut und konnte auch etwas für die Prüfungen mitgenommen werden. Die Studienbriefe sind teilweise etwas kompliziert geschrieben und es gibt QR Codes zu Web-Seite, welche leider nicht mehr verfügbar sind. Ansonsten sind die SB sehr informativ.
Sabrina
Geschrieben am 29.11.2022

Beruf und Studium im Einklang

Marina, 29.11.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Vollzeitjob und Studium lassen sich gut vereinbaren. Durch Corona ist die Uni noch flexibler geworden. Manchmal merkt man allerdings, dass interne Abstimmungen etwas durcheinander sind. Besonders wenn es zum Ende des Studiums geht. Hier wird aber bereits an einer Lösung gearbeitet.
Marina
Geschrieben am 29.11.2022

Klare Weiterempfehlen

Anna, 06.11.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere erst seit einigen Monaten an der HFH, bin aber bis jetzt total zufrieden. Die Studienbriefe sind sehr verständlich aufbereitet, sodass man sich gut auf die Klausuren vorbereiten kann. Die Mitarbeiter aus dem Studienservice sind sehr hilfsbereit und beantworten die Fragen sehr schnell und kompetent. Der Webcampus könnte etwas moderner gestaltet werden, sodass man noch einfacher bestimmte Inhalte findet. Es wäre auch hilfreich weiter Module also Hörbücher abzuspeichern, damit man von unterwegs noch besser lernen kann.

Ich bin froh, dass ich mich für die HFH entschieden habe und freue mich auf die weiteren Jahre bei der studieren zu dürfen.
Anna
Geschrieben am 06.11.2022