In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und Digitalisierung

Fenja, 23.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der online Campus ist übersichtlich. Super flexibel und man kann sich alles selber strukturieren! Die Unterlagen sind gut und verständlich. Bei Fragen stehen die Dozenten zur Verfügung. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit mich nebenberuflich weiterbilden zu können.
Fenja
Variante Teilzeit

Sehr gutes Studium- gerade nebenberuflich

Katrin, 23.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tolle Dozenten, interessante Module und eine gute Betreuung. Die vorherige Beratung war sehr gut erreichbar und hat mir bei meiner Entscheidung geholfen. Die Prüfungen sind regelmäßig ablegbar und auch Angstmodule (wie Statistik) können gut gestemmt werden. Neben dem Job sind 10-15 Std für das Studium ausreichend.
Katrin
Variante Teilzeit

Flexibel Studieren

Dorothee, 23.08.2022
3.5
Die HFH bietet sich für nebenberufliche Studiengänge an. Die Dozenten sind oftmals beruflich selbst in den verschiedenen Modulen tätig und können so durch Erfahrungen in der Praxis berichten. Die Studienhefte werden nach Hause gesendet und können durchgearbeitet werden. Teilweise sind hier Rechtschreibfehler enthalten, was keinen guten Eindruck macht.
Die Veranstaltungen Vorort oder online habe ich nur selten wahr genommen. Da diese die Inhalte aus den Studienbriefen meist nur wiederholen und ich für mich hier kaum Mehrwert sehe.
Dorothee

Super strukturiert!

Julia, 23.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert und auch ziemlich aktuell. In den Studienbriefe findet man alles, was man benötigt um eine Klausur mit sehr gut zu bestehen.
Außerdem gibt es aber auch Seminare, an denen man zusätzlich teilnehmen kann, falls man auf diese Weise besser lernen kann.
Julia