In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles und abwechslungsreiches Fernstudium

Alessandro, 23.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lässt sich gut neben der Vollzeitarbeit bewältigen, auch wenn der Umfang groß ist. Die Skripte sind verständlich und man kann sich alles flexibel einteilen.
Man sollte auf jeden Fall “am Ball bleiben” um gut durchzukommen. Die Skripte sind interessant gestalten und das Lernen macht Spaß.
Vorlesung werden zum Teil aufgezeichnet.
Ich bin gespannt was die nächsten drei Jahre noch mit sich bringen.
Alessandro
Variante Teilzeit
Geschrieben am 23.08.2022

Super einfach, nicht so teuer

Armin, 23.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich finde es sehr angenehm von zuhause aus studieren zu können. Nicht irgendwo hibfahren uu müssen. Termine können leicht eingeplant werden und der support ist ganz supper. kostenaufwendig ist das ganze nicht soo sehr und daher eine 5 von 5. dankeschön für die Möglichkeit.
Armin
Geschrieben am 23.08.2022

In allen Belangen und Anfragen mehr als zufrieden

Michaela, 22.05.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mir vor meinem Studium einige Fernhochschulen, welche den Studiengang Wirtschaftspsychologie anbieten angesehen. Meine Wahl fiel am Ende auf die HFH. Einer der Kriterien war unter anderem, dass ersichtlich war, dass in regelmäßigen Abständen Vorlesungen der verschiedenen Studienfächer angeboten werden, aber dass man zeitlich sehr flexibel selbst planen kann. Um es kurz auszudrücken: eine bessere Entscheidung hätte ich in dieser Thematik nicht treffen können.

Wirklich alles begeistert mich an der HFH, allem voran die großartige Betreuung, ob nun Fragen zu klären sind, welche mit der generellen Anmeldung, Begleitung durch das Studium, wie auch der Studienbetreuung zu tun haben.

Egal an wen ich mich gewendet habe, es wurde sich immer sehr zeitnah gekümmert. Ich fühlte mich nie allein mit dem Studium, sondern sehr gut aufgehoben und tue dies immer noch.

Auch in den Zeiten als Corona kam, war die entsprechende Umstrukturierung sehr professionell vorgenommen. Die Studenten wurden/werden sehr gut mit den neuen Prüfungsarten eingewiesen und unterstützt. Die Umstellungen von Präsenz- in virtuelle Vorlesungen wurden zeitnah zur Verfügung gestellt und somit war das zeitliche Pensum eines Studiums gewährleistet.

Ehrlich, ich bin immer noch restlos begeistert und erzähle dies auch allen, wenn ich gefragt werde, wo ich den berufsbegleitend studiere.

Somit ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an alle Mitarbeiter der HFH, dass ihr so großartig dabei unterstützt Träume wahr werden zu lassen.
Michaela
Geschrieben am 22.05.2022

Sehr gute Erfahrungen

Pascal, 05.05.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Vorlesungen sind sehr gut. Die Dozierenden wissen, was Sie machen, da sie immer auch fachlich nah an den Themen arbeiten und schneiden somit die Themen gut auf den Alltag zu.
Die Studienbriefe sind ebenfalls gut aufbereitet und man hat die Wahl diese in Schriftform zu erhalten oder aber sich diese digital runterzuladen
Pascal
Variante Teilzeit