In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Größtenteils zufrieden

Pascal, 21.02.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Präsenzseminare wurden immer sehr gut strukturiert und der Stoff konnte von den Dozentenimmer gut verständlich kommuniziert werden, da diese häufig hauptberuflich in dem jeweiligen Bereich tätig sind. Vorlesungen finden jedoch nicht so häufig statt. Das Studienmaterial (online) ist immer aktuell, die physischen jedoch nicht immer.
Pascal
Variante Teilzeit
Geschrieben am 21.02.2022

Viele interessante Inhalte für den Alltag

Allegra, 08.02.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sehr positiv überrascht von den vielen verschieden Formen in denen man mit der Wirtschaftspsychologie in Berührung kommt, was durch die Seminare, Studienbriefe und Beispiele einem erst richtig klar wird welch eine große Reichweite es hat.
Des Weiteren, ist es allgemein sehr angenehm sein Lernpensum selbst anpassen zu können und das man jeder Zeit jemanden bei Fragen erreichen kann.
Allegra
Geschrieben am 08.02.2022

Gute Studieninhalte mit individueller Betreuung

Till, 08.02.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind sehr verständlich formuliert, auch wenn sich im Laufe der Module einiges wiederholt. Die Betreuung ist aufgrund der vielen Studienzentren immer sehr schnell und individuell. Klausurtermine können sehr flexibel mehrfach im Jahr gewählt werden. Allerdings kann man sich viele Vorlesungen sparen, da oftmals genau das wiederholt wird, was in den Studienbriefen geschrieben wird. Für Rückfragen eigenen sich die Veranstaltungen aber auf jeden Fall!
Till
Variante Teilzeit
Geschrieben am 08.02.2022

Hoher Preis - Null Leistung

Liea, 28.01.2022
2.5
Zu Beginn des Studiums war die Hilfsbereitschaft seitens der HFH und des Studienzentrums sehr hoch. Bereits bei kleinsten Problemen wurde einem geholfen. Nun bin ich kurz vor der BA. Keine Mails werden mehr beantwortet, Informationen über die Betreuung seitens der HFH bleiben aus.

Gute Werbung machen können sie, dahin werden woll auch unsere Studienbeiträge gesteckt.
Dafür, dass das Studium über 10.000€ kostet, bekommen wir keine Leistung von dieser Universität.
Liea
Geschrieben am 28.01.2022