COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: PEMAKO Akademie
Erfahrungsbericht 19 von 19

Spannender praxisorientierter Master :-)

Peter, 11.06.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.9

Meine bisherigen Erfahrungen zu diesem Studiengang sind mehr als positiv :-)

Ich habe im März 2018 mit diesem Studiengang begonnen und bin bisher über den Verlauf sowie die Inhalte sehr zufrieden.

Besonders gut finde ich die praxisorientierten Inhalte welche jedoch nicht vom wissenschaftlichen Niveau abweichen. Es ist jedoch zu erwähnen dass die Profs. und Dozenten eine langjährige Berufserfahrung aus verschiedenen Führungspositionen mitbringen, was man wirklich spüren kann.

Man muss sich über die psychologischen Module keine Sorgen machen, da sie wirklich bei den Basics anfangen. In Modulen wie Organisation oder empirische Sozialforschung wird definitiv ein Grad an Vorkenntnissen verlangt und selbst ich mit meinem Bachelor in BWL/Kommunikation, welcher nicht lange her ist war darüber überrascht. Zu Beginn hatte ich ein wenig Bedenken was die Online Vorlesungen angeht, aber gerade die haben mich total begeistert und ich sehe darin keine Nachteile.

Man muss bedenken dass man pro Semester fünf Modulprüfungen zu absolvieren hat und das Tempo schon enorm hoch ist, aber in welchen Master Studiengang ist das nicht der Fall. Auch ist der Online Campus eine tolle Sache und der Austausch mit den eigenen Kommilitonen funktioniert dadurch reibungslos.

Die Präsenzveranstaltungen finden am Neubau Campus in Nürtingen statt, welcher über eine optimale Ausstattung verfügt.

Die Betreuung durch die Professoren und Dozenten ist wirklich gut, da man bei persönlichen Anliegen in kürzester Zeit ein Feedback erhält.
Auch ist die Kommunikation über die HfWU Mitarbeitenden wirkich Top!
Die HfWU genießt im süddeutschen Raum nicht umsonst einen so guten Ruf was die Studiengänge und Betreuung der Studierenden angeht!

An sich wären mir ein paar Präsenzveranstaltungen mehr lieber, aber das ändert sich eventuell ja noch.

Ich für meinen Part kann nur sagen dass ich bisher sehr zufrieden bin und diesen Studiengang jeden nur weiterempfehlen kann.

  • Sehr kompetente Dozenten und Profs. sowie spannende Inhalte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Peter
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.06.2018
Peter
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.06.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Freya , 14.10.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Carmen , 10.09.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anja , 23.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sina , 20.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Blazenka , 13.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)