COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: PEMAKO Akademie
Erfahrungsbericht 12 von 19

Viel gelernt!

Ramon, 06.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.5

Ich konnte sehr viel aus den Vorlesungen und den Studienmaterialien für die Führungspraxis mitnehmen. Das wissenschaftliche Arbeiten ist eine besondere Herausforderung, die aber zu einem Masterstudiengang dazu gehört. Klar sein muss, dass man sich sehr viel eigenständig erarbeiten muss. Auf die Umstände wegen Corona wurde flexibel und gut reagiert. In zu einem Fernstudium dazu gehörenden Tiefphasen wurde ich sehr gut von den Dozenten unterstützt! Man merkt nicht nur daran das hohe Engagement der Dozenten, die auch Leben was sie sagen. Der abschreckende "Berg" an Infos und Materialien sowie Studieninhalten am Anfang relativiert sich am Ende.

  • Praxisbezug und Relation wissenschaftliches Arbeiten zu Praxisumsetzung; Organisation und engagierte Dozenten
  • Man muss Zeit haben und bereit sein neue Wege zu gehen. Austausch unter den Studierenden ist unter den gegebenen Umständen etwas schwierig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Ramon
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.08.2020
Ramon
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Freya , 14.10.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Carmen , 10.09.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anja , 23.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sina , 20.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Blazenka , 13.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)