COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: PEMAKO Akademie
Erfahrungsbericht 10 von 19

Empfehlenswerter Masterstudiengang von A-Z !

Julia, 06.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
5.0

Im Gesamten eine super Entscheidung gewesen, dieses Studium in diesem Format zu wählen. Die Professoren und Dozenten sind derart hilfsbereit und kompetent, wie ich es aus meinem Erststudium nicht kenne. Auch der Rahmen der Vorlesungen ist neben einem Vollzeitjob zu bewältigen. Der Lehrstoff ist sehr interessant und selbst wenn man den Inhalt nicht für den Job benötigt, dann ist es auch für einen persönlich eine echte Bereicherung. Die Prüfungsleistungen sind zum Teil in Gruppenpräsentationen und zum Teil in Form von Studienarbeiten abzulegen, was ich als äußerst hilfreich empfinde. Endlich mal kein stupides Auswendiglernen, sondern Anwenden des erlernten und damit auch verstehen. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht die Themen in den Arbeiten aufzubereiten, was ich zuvor nicht gedacht hätte, zumal ich mein Erststudium schon einige Jahre her ist. Zu Zeiten Corona war man durch das angebotene Format und die vielen Onlinevorlesungen, zusätzlich zu wenigen Präsenzveranstaltungen, schon sehr gut vorbereitet und alles hat reibungslos funktioniert. Alles in Allem: Ich würde es wieder tun und kann diesen Studiengang bei der HfWU nur weiterempfehlen!

  • Das Format bezüglich der Prüfungsleistungen und die hilfsbereiten Professoren und Dozenten, das ist wirklich ganz besonders!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.08.2020
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Freya , 14.10.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Carmen , 10.09.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anja , 23.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sina , 20.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Blazenka , 13.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)