COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: PEMAKO Akademie
Erfahrungsbericht 4 von 19

Absolute Empfehlung

Sina, 20.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.8

Den Studiengang Wirtschaftspsychologie mit der Fachrichtung Leadership kann ich sehr empfehlen. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Inhalte sind sehr interessant und relevanter denn je und das Spagat zwischen Theorie und Praxistauglichkeit gelingt überraschend gut. Es wird wirklich jeder Aspekt beleuchtet, der in Zusammenhang mit Führungserfolg steht aber den Studierenden auch vermittelt, wo die Grenzen liegen. Der Anspruch ist hoch, vor allem an die Wissenschaftlichkeit der Prüfungsleistungen, aber man wird gut dabei unterstützt, so dass man auch ohne detaillierte Vorkenntnisse in wissenschaftlichem Arbeiten gute Leistungen erzielen kann. Die Art der Prüfungsgestaltung (keine Klausuren, nur Online-Präsentationen oder Studienarbeiten) ist nicht nur absolut flexibel sondern sorgt dafür, dass man wirklich etwas lernt und nicht nach der Prüfung alles gleich wieder vergisst. Das Studium kann sehr gut neben dem Beruf absolviert werden, da es eine hohe Flexibilität bietet und kein Druck besteht, das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen (keine Mehrkosten bei Verlängerung und generell gibt es keine versteckten Kosten). Die Themen können fast bei jeder Prüfungsleistung nach eigenen Interessen gewählt werden, wodurch ich mich jedes Mal problemlos motivieren kann auch abends und an den Wochenenden daran zu arbeiten. Die Dozenten sind kompetent, freundlich und hilfsbereit und die Betreuung durch die Studiengangsleitung lässt keine Wünsche offen - fast immer kommt eine Antwort innerhalb weniger Stunden und die Betreuung ist sehr nahbar und menschlich. Auch die Bereitschaft auf die Bedürfnisse und Anliegen der Studierenden einzugehen ist sehr groß und Feedback wird ernstgenommen und umgesetzt. Alles in allem bietet das Studium für mich einen hohen Mehrwert und ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr relevante, nützliche und sehr gut vermittelte Lehrinhalte, Hoher Anspruch aber tolle Unterstützung & Betreuung, viele Möglichkeiten zum Setzen eigener Schwerpunkte/Zur Vertiefung eigener Interessen, menschlich
  • Aus meiner Sicht atsächlich nichts, weil es für jedes Problem bisher eine Lösung gab
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.08.2020
Sina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Freya , 14.10.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Carmen , 10.09.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anja , 23.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Blazenka , 13.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Maxi , 11.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)