Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: PEMAKO Akademie
Erfahrungsbericht 19 von 52

Durchwachsene Erfahrung

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Dozenten sind großteils aus der freien Wirtschaft. Einerseits gut, andererseits fehlt dadurch der aktuelle wissenschaftliche Hintergrund. Ich wollte langjährige Praxiserfahrung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen untermauern, was dadurch leider weniger gelingt.
Teilweise fehlt den Dozenten die didaktische Fähigkeit die zweifelsohne interessanten Inhalte verständlich aufzubereiten und Feedback auf die Prüfungsleistungen zu geben.

1.0
Alter keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 25.11.2021
Veröffentlicht am 25.11.2021

Sehr geehrte Anonyma, schade, dass es uns in den ersten Monaten Ihres Fernstudiums im WPX Ihrer Einschätzung nach nicht gelungen ist, Ihre Praxiserfahrungen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu untermauern. Aber wie Sie vermutlich nicht in Abrede stellen, liegen Ihnen alle Informationen vor, damit Sie die im Studium geteilten Praxiserfahrungen auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse überprüfen und stützen können. So verstehen wir unseren Auftrag in einem Fernstudium auf Masterniveau, da es unseres Erachtens nicht zielführend ist, nach der "reinen Lehre" vorzugehen. Worauf Sie die Bewertung im Bereich Digitales Lernen stützen, ergibt sich leider nicht aus dem Text, aber wir nutzen nach meiner Einschätzung sehr ausgewogen alle sinnvollen (und bezahlbaren) Möglichkeiten, den Lehr- und Lernprozess digital zu unterstützen. Hubertus Högerle, Geschäftsführer und Dozent WPX
Alter keine Angabe
Studienbeginn 2021
Variante Fachrichtung Business Transformation
Geschrieben am 25.11.2021
Veröffentlicht am 25.11.2021

Clarissa , 12.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Rebecca , 05.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Kristina , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Caflos , 21.06.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Fabian , 07.03.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)