Absolut empfehlenswert

Blazenka, 13.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Für mich war es die absolut richtige Entscheidung, mich für diesen Studiengang an der HfWU einzuschreiben. Die Inhalte wurden interessant übermittelt, die Präsenzvorlesungen (vor allem bei Prof. Reinhardt) extrem lehrreich.
Meine ersten Bedenken, dass die Konzeption und Organisation aufgrund des "jungen" Studiengangs noch nicht ausgereift sind, wurden nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil! Durch die tolle Betreuung der Dozenten und das ständige Einholen von Feedbacks, wurden Dinge zeitnah optimiert und man fühlte sich als Student ernst genommen und wert geschätzt.
Das Fernstudium kann ich weiterempfehlen!
Blazenka
Geschrieben am 13.08.2020

Mit hoher Flexibilität zum Master of Science

Maxi, 11.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Es ist ein Fernstudium. Durch das digitale Studienmodell ist die Flexibilität sehr groß. Vorteil: Ortsunabhängig, Nachteil: Wenig persönlicher Kontakt mit Kommilitonen. Lehrinhalte werden mit Studierenden abgestimmt, Themen für Hausarbeiten in großen Teilen frei wählbar. Feedback auf Veranstaltungen / Vorlesungen / Prüfungen werden von der Studiengangsleitung jederzeit berücksichtigt und angenommen. Wer genügend Eigenmotivation und Interesse mitbringt kommt hier mit guter Begleitung seitens Professoren / Lehrenden zum Master.
Maxi
Geschrieben am 11.08.2020

Studium zur Erweiterung der Führungskompetenz

Michael, 08.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium über 3 Semester + Masterthesis (M.Sc.) bietet die Möglichkeit, Führungskompetenz zu erreichen oder diese zu erweitern. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr persönlich und Hilfestellung oder Diskussionsmöglichkeiten werden immer geboten. Der Schwerpunkt liegt auf dem selbstständigen Erarbeiten der Lerninhalte mit der entsprechenden Literaturrecherche. Die Prüfungsleistungen sind praxisorientiert angelegt um den Lerntransfer zu sichern. Die Themenfindung und Betreuung zur Masterthesis findet ebenfalls sehr eng mit den Dozenten statt und bietet die notwendige Unterstützung.
Geschrieben am 08.08.2020

Sehr gute Betreuung!

Karin, 08.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Team um Professor Reinhardt und Herrn Högerle bieten eine sehr gute Betreuung während des gesamten Studiengangs. Man kann sich jederzeit mit Fragen an alle Dozenten wenden, Verbesserungsvorschläge werden toll angenommen und direkt nach einer Lösung gesucht. Die Studieninhalte sind sehr gut gewählt und die Verknüpfung zwischen Praxis und Wissenschaft funktioniert hervorragend. Auch wenn ich grundsätzlich mehr der Prüfungstyp bin, ist es im Nachhinhein betrachtet gut gewesen die Prüfungsleistungen als Studienarbeiten oder Prüfungspräsentationen abzuhalten, da man sich so intensiv mit einer Fragestellung un der dazugehörigen Theorie beschäftigt hat.
Die Auswahl an möglichen Fachrichtungen und damit Spezifierung und Auswahl zu bestimmten Studieninhalten war bei mir leider noch nicht gegeben. Das hätte ich mir ebenfalls gewünscht.
Karin
Geschrieben am 08.08.2020