COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

Bewertungen filtern

  • 3
  • 15
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 5

Praxisnah, zielorientiert, berufsbegleitend

Jochen, 06.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
3.5
Meine Erfahrungen sind grundlegend positiv. Etwas Abzug muss es aufgrund des Krisenmanagement "Covid" geben, die vollständige Umstellung auf das digitale Lernen hat mit Sicherheit noch Potenziale. Die Probleme u.a. von einer 1:1 Übertragung von den Präsenzvorlesungen in digitale Formate sind aber erkannt und werden mehr und mehr behoben. Die Dozenten stehen mit ihrer Passion zu ihrer Arbeit definitiv hervor und begleiten das berufsbegleitende Studium sehr verständnisvoll, bei gleichzeitigem gutem Anspruch an die Qualität der Wissensvermittlung.
Bewertung lesen
Jochen
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 06.08.2020

Empfehlenswerter Masterstudiengang von A-Z !

Julia, 06.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
5.0
Im Gesamten eine super Entscheidung gewesen, dieses Studium in diesem Format zu wählen. Die Professoren und Dozenten sind derart hilfsbereit und kompetent, wie ich es aus meinem Erststudium nicht kenne. Auch der Rahmen der Vorlesungen ist neben einem Vollzeitjob zu bewältigen. Der Lehrstoff ist sehr interessant und selbst wenn man den Inhalt nicht für den Job benötigt, dann ist es auch für einen persönlich eine echte Bereicherung. Die Prüfungsleistungen sind zum Teil in Gruppenpräsentationen und zum Teil in Form von Studienarbeiten abzulegen, was ich als äußerst hilfreich empfinde. Endlich mal kein stupides Auswendiglernen, sondern Anwenden des erlernten und damit auch verstehen. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht die Themen in den Arbeiten aufzubereiten, was ich zuvor nicht gedacht hätte, zumal ich mein Erststudium schon einige Jahre her ist. Zu Zeiten Corona war man durch das angebotene Format und die vielen Onlinevorlesungen, zusätzlich zu wenigen Präsenzveranstaltungen, schon sehr gut vorbereitet und alles hat reibungslos funktioniert. Alles in Allem: Ich würde es wieder tun und kann diesen Studiengang bei der HfWU nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 06.08.2020

Toller berufsbegleitender Master

M., 06.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.3
Interessante Inhalte, gute Dozent*innen und Aufbau. Seminare thematisch passend aufbereitet, super flexibles Studium und sehr hilfsbereite Dozent*innen. Super Verknüpfung von Theorie und Praxis, daher auch gut anwendbar im eigenen Job. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Bewertung lesen
M.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 06.08.2020

Viel gelernt!

Ramon, 06.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.5
Ich konnte sehr viel aus den Vorlesungen und den Studienmaterialien für die Führungspraxis mitnehmen. Das wissenschaftliche Arbeiten ist eine besondere Herausforderung, die aber zu einem Masterstudiengang dazu gehört. Klar sein muss, dass man sich sehr viel eigenständig erarbeiten muss. Auf die Umstände wegen Corona wurde flexibel und gut reagiert. In zu einem Fernstudium dazu gehörenden Tiefphasen wurde ich sehr gut von den Dozenten unterstützt! Man merkt nicht nur daran das hohe Engagement der Dozenten, die auch Leben was sie sagen. Der abschreckende "Berg" an Infos und Materialien sowie Studieninhalten am Anfang relativiert sich am Ende.
Bewertung lesen
Ramon
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 06.08.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021