Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.800 €¹. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Aktuelle Bewertungen

Freya , 14.10.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Carmen , 10.09.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anja , 23.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sina , 20.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Blazenka , 13.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.

Bildergalerie

Studiengangsdetails

10.800 €¹
Link zur Website
Inhalte
1. Semester
  • Psychologie der Leistungserbringung I: Perspektiven der Allgemeinen Psychologie
  • Psychologie der Leistungserbringung II: Perspektiven der Persönlichkeits- und Sozialpsychologie
  • Einflussfaktoren der Leistungserbringung I: Konzepte der Personalpsychologie
  • Leadership I: Führungskonzepte, Macht und Mikropolitik
  • Empirische Sozialforschung: Forschungsprozess, Fragebogen- und Interviewtechnik
2. Semester
  • Einflussfaktoren der Leistungserbringung II: Konzepte der Organisationspsychologie
  • Nachhaltigkeit der Leistungserbringung: Selbstführung und Unternehmensführung
  • Leadership IV: Moden und Mythen im Management
  • Leadership V: Entscheidungsqualität
  • Masterarbeit
Voraussetzungen
Abgeschlossenes Erststudium mit mindestens 180 ETCS-Punkten und mindestens einjährige Berufspraxis
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Präsenzphase
Der Lernerfolg wird durch eine Vielzahl von begleitenden Veranstaltungen gefördert. Dazu gehören sowohl die Präsenzveranstaltungen am Studienzentrum in Nürtingen, wie auch Online-Seminare und Online-Übungen, die mittels modernster virtueller 3 D-Arbeitswelten realisiert werden. Daraus resultiert einerseits eine – im Vergleich zu AdobeConnect - weitaus effektivere Interaktion, Kommunikation und somit Lernerfahrung. Andererseits ist es dadurch möglich, auch Online gestützte interaktive Trainingseinheiten zu realisieren. Dass die Online-gestützten Lehrveranstaltungen zu jedem Zeitpunkt abrufbar sind, ist für uns selbstverständlich.

Infos

Potenzialentwicklung und Karriereförderung

Wir analysieren Ihre Potenziale und fördern gezielt Ihre Führungskompetenz! Ergänzend zum Studium bieten wir Ihnen einen Workshop zur persönlichen Potenzialanalyse und zu den Möglichkeiten der weiteren Karriereentwicklung an. Näheres zur Örtlichkeit und zum Ablauf stimmen wir gezielt mit Ihnen ab!

Hohe Flexibilität

Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Studium flexibel. Immer wieder kommen Fragen zum Ablauf und zu Flexibilisierungsmöglichkeiten auf. Scheuen Sie sich nicht, Fragen an uns bezüglich individueller Flexibilisierungsmöglichkeiten zu stellen. Sicher gibt es Lösungsmöglichkeiten.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2018

Die Studienorganisation verfügt über eine übersichtliche Online Plattform, in der alle relevanten Informationen eingestellt sind. Kommunikation ist gerne auch über Web-Meetings möglich. Für den Lernprozess verfügen wir den Zugang zur 3-D-Lern- und Arbeitsweltwelt von TriCAT Spaces.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.

Kostenloses Infomaterial

Studium mit Job gut vereinbar

Alina, 05.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin absolut positiv von dem Studium und den vermittelten Inhalten überzeug. Ein kleiner Manko ist die Betreuung, denn manche Professoren geben keine klaren Rückmeldungen und man muss sehr oft hin und her kommunizieren.
Durch Corona war der Studiengang super schnell virtuell umgestellt und wir konnten ohne Probleme normal weiter studieren.
Alina
Geschrieben am 05.08.2020