Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PEMAKO Akademie

Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.800 €¹. Bisher haben 35 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Master of Science (M.Sc.)

Celia , 04.05.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anna , 07.03.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Karin , 05.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nicole , 30.11.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anonym , 25.11.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Wirtschaftspsychologie (online)
WINGS-Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Wirtschaftspsychologie Lehrgang
Wirtschaftsakademie Wien
Wirtschaftspsychologie
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology
Wirtschaftspsychologe
AKAD University

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Betreuung und tolle Inhalte

Karin, 05.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich fand die Inhalte sehr gut und vor allem hat man gemerkt, dass der Studiengang stetig weiterentwickelt wird. Es herrschte eine offene Feedbackkultur und das Lernen machte Spaß. Anfangs war ich kritisch, da komplett auf Prüfungen im klassischen Sinne verzichtet wurde, aber am Ende muss ich sagen, dass dies ein super Konzept ist über Hausarbeiten und Gruppenpräsentationen.
Karin
Geschrieben am 05.12.2021

Gute Betreuung und praxisrelevante Inhalte

Nicole, 30.11.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe mich für den berufsbegleitenden Master entschieden, um mich in meinem Berufsfeld weiter zu qualifizieren und würde mich aufgrund der Betreuung und der Flexibilität durch gute Abwechslung von Online- und Präsenzinhalten jederzeit wieder für WPX entscheiden.
Nicole
Geschrieben am 30.11.2021

Tolles Studium

Arta, 29.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium lässt sich sehr gut mit der Arbeit verbinden, da die Studienleistungen nacheinander bearbeitet werden können (keine Klausuren, überwiegend Studienarbeiten). Das Team bemüht sich um Hilfestellung, wo es geht. Es findet ein Kickoff statt, welches sehr wertvoll zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken ist. DozentInnen stehen für Fragen zur Verfügung und nehmen sich auch Zeit für Teamsbesprechungen.
Arta
Geschrieben am 29.10.2021

Synergie aus Wissenschaft und Praxis

Jochen, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Im Spannungsfeld aus Wissenschaft und Praxis wurde in diesem Studiengang ein toller Rahmen geschaffen und mit tollen Dozenten vermittelt.

Der Wissenstransfer fand dabei immer im Dialog zwischen Dozenten und Studierenden statt. Dabei gab es auch immer Raum für Diskussionen zu den verschiedenen Standpunkten und der Frage " Wie kann der Praxistransfer aussehen und auch funktionieren".
Jochen
Geschrieben am 28.10.2021