Gute PDFs, der Rest unbrauchbar

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.8

Die HS Fresenius ist zwar, wenn man entsprechende Rabatte mitnimmt, vergleichsweise günstig, jedoch auch organisatorisch schlecht aufgestellt.
Auf eine Note wartet man gut und gerne mehrere Monate.
Die Studymags sind gut ausgestaltet und beinhalten alle Informationen, die man braucht. Leider sind nicht für alle Module Studymags vorhanden.
Der Rest an Lehrmaterial ist aber absolut unbrauchbar. Manche Dozenten haben ganz gute Videos gemacht, der Großteil hat jedoch gefühlt einfach in den Toaster reingesprochen.
Bei den meisten Klausuren kann man 24/7 online schreiben, was sehr gut ist!
Die Qualität der Dozenten schwankt deutlich.

• Günstiger Preis, gute Studymags, einzelne gute Dozenten
  • Lange Wartezeiten, wenig Auswahl an Lernmöglichkeiten, Videoqualität teils schlecht
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.02.2023
Veröffentlicht am 03.02.2023

Hallo Alex,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deinen Fernstudiengang bei uns zu bewerten. Zunächst einmal freuen wir uns darüber, dass dir die Möglichkeit gefällt, die meisten Klausuren 24/7 online schreiben zu können. Auch finden wir es schön, dass unsere Studymags so gut bei dir ankommen. In diese fließen immer viel Arbeit, deswegen haben neue Module oder jene, zu denen es ein gutes Lehrbuch gibt, zunächst leider keine - aber wir arbeiten unter Hochdruck daran, dass auch diese nach und nach ein Studymag erhalten.

Natürlich nimmt die gewissenhafte Benotung von Prüfungsleistungen etwas Zeit in Anspruch, wir geben jedoch stets unser Bestes, dass ihr eure Noten so schnell wie möglich erhaltet. Wenn das in Einzelfällen aufgrund eines hohen Arbeitsvolumens oder Personalmangel im Prüfungsamt länger gedauert haben sollte, tut uns das leid - diese Probleme werden sich sicherlich bald lösen.

Da aufgrund von Corona unsere professionellen Videostudios in Köln und München nicht genutzt werden konnten, haben unsere Dozierenden die Videos zu Hause selbst produziert – mit sicherlich schwankender Qualität. Jetzt gibt es natürlich einen gewissen Produktionsstau, der sich aber auch mit der Zeit lösen wird. Außerdem besteht das Lehrmaterial nicht nur aus Videos, sondern auch aus Missions, Aktionen und Leseaufträgen, die im Selbststudium erbracht werden müssen.

Bezüglich der Qualität von Dozierenden möchten wir eindringlich dazu motivieren, dass ihr an unseren regelmäßigen Lehrevaluationen teilnehmt oder euch auch bei euren Study-Coaches meldet, damit wir noch während des Studiums gezielt dagegen steuern und unsere Lehre weiterhin stetig verbessern können.

Liebe Grüße,

Catherine vom HS Fresenius Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium - 48 Monate
Geschrieben am 02.02.2023
Veröffentlicht am 03.02.2023

Susann , 07.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sara , 28.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marie , 20.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elena , 15.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anne-Carin , 14.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)