Umgang freundlich, guter Aufbau, kleine Schwächen!

Chantal
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Zunächst einmal ist der Empfang bei Studienbeginn äußerst herzlich. Man fühlt sich sofort wohl und willkommen. Die Lehrkräfte äußern sich gerne zu geposteten Inhalten, auch außerhalb des eigenen Moduls. Die Einsendeaufgaben werden relativ zügig kontrolliert (unterschiedlich je Dozent) und auch andere Nachrichten und Fragen an die Dozenten werden zügig und freundlich beantwortet. Bezüglich der Arbeit mit der Online-Plattform, den studymags und ganz allgemein, werden viele Inhalte zur Unterstützung geliefert. Auch ein eigenes Seminar/Webinar hierzu wird veranstaltet. Hier kann aber gesagt werden, dass alles sehr selbsterklärend ist, weshalb für mich persönlich dieses Seminar (Pflichtseminar) überflüssig war. Allerdings konnten andere Studenten hier einige Fragen loswerden und haben die Arbeit mit der Plattform besser verstanden. Das ist wohl personenabhängig. Die Qualität der Studienmaterialien ist an sich gut (guter Aufbau, schön gestaltet, meist sehr gut verständlich), jedoch haben sich doch einige Flüchtigkeitsfehler in die Studienhefte eingeschlichen. Einige sind nicht weiter erwähnenswert, bei anderen behindern sie aber durchaus auch mal das Verständnis. Das ist dann sehr ärgerlich und auch einfach schade. Allerdings können diese Fehler an die Dozenten herangetragen werden, sodass diese korrigiert werden. Wenn jeder mithilft, werden sie auch bald fehlerfrei sein.

Gesamtfazit: Freundliche Community, guter Aufbau, kleine Schwächen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Chantal
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.11.2016
Veröffentlicht am 21.11.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Chantal
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 21.11.2016
Veröffentlicht am 21.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susann , 07.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alex , 02.02.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sara , 28.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marie , 20.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elena , 15.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)