Studium mit schwerem Beigeschmack

Maik
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Seit dem Studienstart im September 2016 hat sich doch einiges geändert.

Nun aber erstmal das positive:
- Die Studienmaterialien kann man als PDF downloaden. So hat man diese stets Griffbereit. Diese sind zudem super aufbereitet.
- Die Dozenten geben bei Fragen immer zügig Rückmeldung und sind auch telefonisch oder per Chat erreichbar.
- Der Studycoach hilft einem bei jeglichen Problemen.
- Unter den Kommilitonen hilft man sich immer gegenseitig, es gibt bspw. auch eine WhatsApp Gruppe

Nun zu den Änderungen, welche sich für mich persönlich als negativ herausstellten:
- die gedruckten Studienhefte gibt es nur noch gegen bares. Zu Beginn waren diese noch kostenlos. Man hat zwar die Studiengebühren verringert, allerdings sind diese nun auf einem Niveau wie die anderen Fernunis und bei denen bekomme ich persönlich mehr für mein Geld geboten
- Die Studienzentren, an denen man seine Klausuren schreiben kann wurden zusammengestrichen (ich war immer auf den Standort in Düsseldorf angewiesen, mit der Neuerung hätte ich immer bis nach Köln fahren müssen)

Insgesamt hat es also zum Schluss einen negativen Eindruck hinterlassen, da auch einfach mal die Regeln geändert werden obwohl man etwas anderes unterschrieben hatte.

  • Inhalte, Kommilitonen, Dozenten
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    1.0
Maik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 08.01.2018
Maik
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 08.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susann , 07.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alex , 02.02.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sara , 28.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marie , 20.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elena , 15.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)