Gute und nicht so gute

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3

Inhalte sind grundsätzlich ausreichend vorhanden, je nach Dozent unterschiedlich aufbereitet und oftmals ist es schwierig herauszufinden, was genau tatsächlich relevante Informationen sind. In anderen Modulen sind die Inhalte so schlecht aufbereitet, dass gefühlt der gesamte Inhalt in Eigenleistung ermittelt werden muss - so dann auch die Aussage der Dozentin in dem Fall.
Einige sehr engagierte Dozenten, andere wiederum weniger bis fast gar nicht. Antwortzeiten teilweise sehr lang seitens der Dozenten, was zu Verzögerungen in der Bearbeitung führt. Dazu gibt es Dozierende, die Studenten bevorzugt in verschiedenster Hinsicht behandeln, wodurch die Bewertung insgesamt unfair wird. Mit den Kontaktpersonen der Uni selbst hatte ich nie Probleme und fühle mich hier grundsätzlich gut aufgehoben.

• Gut aufbereitete Plattform
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021

Liebe Agnes,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich an der Hochschule Fresenius gut aufgehoben fühlen. Eine individuelle Betreuung ist uns auch im Fernstudium besonders wichtig. Ihre Kritik zu unfairer Bewertung können wir nicht nachvollziehen. Jegliche Benotung wird in einem Gutachten nach standardisierten Richtlinien schriftlich begründet. Die Studierenden können diese Begründungen einsehen und ggf. Widerspruch einlegen. Dies entspricht höchsten prüfungsrechtlichen Maßstäben an Objektivität. Bitte wenden Sie sich an Ihre Studiengangsleitung, wenn Sie hier Unterstützung benötigen.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn 2018
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 25.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021

Susann , 07.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alex , 02.02.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sara , 28.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marie , 20.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elena , 15.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)