Absolute Flexibilität beim Studieren

Elena
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1

Seit meinem Studienstart im Dez. 2019 hat die Hochschule Fresenius die Plattform immer wieder entwickelt. Zu neu aufbereiteten Inhalten und der Möglichkeit auch Online-Klausuren zu schreiben, hat das Studium für mich persönlich, die absolute Flexibilität erreicht. Ich kann meine Prüfungen total flexibel an meine Arbeit und mein Privatleben anpassen und in meinem Tempo die Klausuren ablegen. Auch zu Beginn der Pandemie und währenddessen hat die Hochschule sehr schnell reagiert, sodass in Kürze alternative Prüfungsleistungen angeboten wurde und man keine Zeiteinbußen hatte oder benachteiligt war. Anzumerken ist bezüglich des Zeitfaktors aber, dass man vereinzelt sehr lange auf Antworten oder Korrekturen von Dozierenden wartet, um die Freigabe zur weiteren Bearbeitung seiner Module zu erhalten. Ebenso verhält es sich mit der Benotung für abgeschlossene Leistungen. Hier sollten auch die Dozierenden Zeitvorgaben/ Deadlines einhalten müssen oder diese von der Hochschule vorgegeben bekommen. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden und habe meine Entscheidug an der Hochschule Fresenius zu studieren nie bereut :).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr flexibel, visuell interetessant aufbereitete Inhalte, modere Layouts, hohes Engagement der Hochschule und stetige Weiterentwicklung
  • Vereinzelt Dozierende, die zu lange brauchen, um Feedback zu geben
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Elena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.09.2021
Veröffentlicht am 16.09.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Elena.

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ein flexibles Studium, das sich den Bedürfnissen und Lebensumständen unserer Studierenden anpasst, ist uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Bezüglich der teilweise langen Wartezeiten arbeiten wir bereits an einer Lösung zur Versbesserung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Elena
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 15.09.2021
Veröffentlicht am 16.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susann , 07.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alex , 02.02.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sara , 28.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marie , 20.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anne-Carin , 14.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)