• Hochschulstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienstiftung des deutschen Volkes
    • Stiftung der Deutschen Wirtschaft
    • Aufstiegsstipendium

Dieser Studiengang vermittelt Ihnen Kenntnisse und Kernkompetenzen in der Psychologie und der Betriebswirtschaft. Unternehmen stehen vor unterschiedlichsten Herausforderungen: Welche Marketingstrategien funktionieren eigentlich? Wie wird unsere Attraktivität als Arbeitgeber gesteigert? Wie wird der Change-Prozess gestaltet? Für Fragestellungen wie diese müssen Lösungen gefunden werden. Schafft man dies, bringt das nicht nur das Unternehmen, sondern auch die eigene Karriere nach vorne. Dieser Bachelor-Studiengang bereitet Sie auf wirtschaftspsychologische Herausforderungen fachkompetent vor, sodass Ihrer Karriere nichts mehr im Wege steht.

Aktuelle Bewertungen

Tamara , 16.02.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Cindy , 16.02.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Susann , 16.02.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sophie , 16.02.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jasmin , 16.02.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.
Studienberatung
Mo - Fr von 08:00 - 19:00 Uhr
www.hs-fresenius.de/fernstudium

Bildergalerie

10.620 €¹
Bachelor of Science (B.Sc.)
Inhalte

• Angewandte Organisationspsychologie

Abschlussarbeit

• Bachelor-Thesis
Voraussetzungen
  1. Mit allgemeiner oder fachgebundener Hochschulreife (Abitur)
  2. Mit allgemeiner oder fachgebundener Fachhochschulreife
  3. Mit Meisterprüfung oder vergleichbarem Abschluss der beruflichen Aufstiegsfortbildung (z. B. Staatlich geprüfte Techniker/Betriebswirte) mit mindestens 400 Unterrichtsstunden
  4. Mit mindestens zweijähriger abgeschlossener Berufsausbildung und anschließender mindestens zweijähriger qualifizierter Berufserfahrung sowie bestandener Hochschulzugangsprüfung (HZP)
Creditpoints
Wissenschaftsrat
ZFU
Hinweise

Studiendauer

Individuell gestaltbar (Regelstudienzeit 36 Monate, Vertragslaufzeit bis zu 72 Monate)

295 €¹ monatlich, 10.620 €¹ gesamt (Gebührenmodell 36 Monate)*
240 €¹ monatlich, 11.520 €¹ gesamt (Gebührenmodell 48 Monate)*
165 €¹ monatlich, 11.880 €¹ gesamt (Gebührenmodell 72 Monate)

* kostenlose Verlängerung um 12 Monate

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Jederzeit loslegen und in Ihrem Tempo lernen

Unkompliziert studieren, orientiert an den individuellen persönlichen Bedürfnissen – das ermöglicht Ihnen das Fernstudium der Hochschule Fresenius onlineplus. Sie starten flexibel zu einem von Ihnen festgelegtenZeitpunkt und werden über individuell geplante Meilensteine durch die Lerneinheiten und Module auf der Grundlage unserer Studienmagazine, der studymags, geführt. Damit lernen Sie in überschaubaren Etappen, die für regelmäßige Erfolgserlebnisse undneue Motivation im Studium sorgen.

Quelle: Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus 2017

Nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell flexibel

Beim Fernstudium der Hochschule Fresenius können Sie zwischen drei Studiendauer-Modellen wählen: Beim Bachelor zwischen 36, 48 und 72 Monaten und beim Master zwischen 24, 36 und 48 Monaten. Diese Zeit-Modelle sind auch an eine finanzielle Flexibilität gekoppelt. So sorgt die längere Studienzeit für eine geringere monatliche Belastung. Mit der kürzeren Studiendauer hingegen, die den Gesamtpreis reduziert, können Sie sich selber anspornen. Ein Wechsel der Modelle ist im späteren Verlauf natürlich möglich.

Studieren Sie, wann und wo Sie wollen

Onlineplus ist ein reines Onlinestudium mit einer sehr persönlichen Betreuung von unserem studycoach. Je nach Wunsch nimmt er Sie an die Hand oder hält sich fern. Auch sonst bietet das Fernstudium onlineplus alle Freiheiten, ob Sie lieber mit den Kommilitonen in Gruppen arbeiten und sich über unsere für Social-Learning ausgezeichnete Plattform mit den Profs austauschen oder, ob Sie lieber abends allein im Hotelzimmer nach einem dem Kongress auf dem Tablet im studymag lesen Sie haben die Wahl.

Mit wenigen Klausurterminen zum Erfolg

Wir wissen, Sie sind sehr eingespannt im Job, der Familie, im Freundeskreis und mit den Hobbies. Daher haben wir ein Fernstudium entwickelt, dass Ihren Reiseaufwand aufs Minimum beschränkt. Unser Fernstudium ist komplett online. Anwesenheit gibt es nur zu wenigen Klausurterminen. Alternativ bieten wir Prüfungsformen, wie Hausarbeiten, Online-Präsentationen und Referate. So reduziert sich auch Ihr Prüfungsstress. Die wenigen verbleibenden Klausuren – im Durchschnitt ca. sechs Stück – können Sie an einem unserer Standorte in ganz Deutschland ablegen oder auch im Ausland.

Quelle: Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus 2017

Einzigartige Lerneffizienz: studynet, studymag und studycoach

onlineplus ist das Studienkonzept für die reine Onlinelehre der Hochschule Fresenius. Die drei wichtigsten Bestandteile des Fernstudiums sind: die Lernplattform studynet, der schickste Studienbrief überhaupt – nämlich das studymag – und der Personal Trainer genannt studycoach. Das Herzstück des Onlinestudiums ist die Lernplattform. Sie wurde mit dem eLearning Award 2017 ausgezeichnet für ihre innovativen Social-Learning-Funktionen. Neben den studymags in Print und auch als ePub gibt es noch viele weitere moderne Medien, die Sie zum Gerne-Lerner machen. Und wenn Sie einmal dennoch nicht weiterwissen, dann fragen Sei doch einfach Ihren persönlichen Berater. Dass Sie Ihr Studium erfolgreich abschließen, ist ihm genauso wichtig wie Ihnen selbst.

Videogalerie

+49 (0)221 292 58-600
Mo - Fr von 08:00 - 19:00 Uhr
www.hs-fresenius.de/fernstudium

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zweifellos immer wieder!

Tamara, 16.02.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studienmaterialien sind klar strukturiert und jederzeit und überall über die Lernplattform abrufbar. Studienmaterialen in gedruckter Form werden nicht zur Verfügung gestellt (aber bei Nutzung eines Tablets o.Ä. auch nicht notwendig).
Die Betreuung ist natürlich von den Dozenten abhängig aber in den meisten Fällen auch sehr gut. Anfragen per Mail werden von Dozenten oder auch der Verwaltung schnell beantwortet.

Insgesamt ein super Fernstudium wo ich persönlich nicht meckern kann :).
Tamara

Perfekt als Arbeitnehmer und mit Familie

Cindy, 16.02.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher kann ich nur Positives berichten. Es ist sehr flexibel, familien- und auch Arbeitgeberfreundlich. Man ist vernetzt mit verschiedenen Kommilitonen und Professoren. Der Spaß kommt auch absolut nicht zu kurz! Die digitale Struktur vereinfacht die Vereinbarkeit von Familie, Job und Studium.
Cindy

Spannendes und zukunftsfähiges Thema

Susann, 16.02.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Thema ist super spannend und kann vielfältig genutzt werden. Die Fresenius bietet fast alle Module in Form von Studymags an, also nur wenig endlose Lehrbücher. Die Mags sind gut aufgearbeitet. Klausuren können dank Corona jetzt auch Online geschrieben werden. Alternativ gibts Hausarbeiten als Klausurenersatz. Super das Fresenius zügig für Alternativen gesorgt hat!
Susann

Flexibilität und Betreuung

Sophie, 16.02.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe einen Vollzeitjob und arbeite > 40 Stunden die Woche. Hinzu kommt eine Fahrzeit von > 2 Stunden am Tag. Da fragt man sich: und wann noch ein Studium?
Ja, aber nur bei der Hochschule Fresenius im Fernstudium. Denn hier wird mir maximale Flexibilität geboten und gleichzeitig sind die Dozenten, das Prüfungsamt und Kommilitonen mit Rat und Tat an meiner Seite! :-).
Sophie
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021