3.6
    3.3
    3.1
    3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Flexibilität!

Kathrin, 19.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium und wie es aufgebaut ist, ermöglicht wirklich sehr flexibel zu sein und sich alles zeitlich selbst zu gestalten. Es ist machbar und es macht auch Spaß. Aber! Man darf das Volumen des Stoffes nicht unterschätzen. Wer Vollzeit arbeitet und überlegt, nebenbei noch zu studieren, muss dieses Studium wirklich wollen.

Das Lernmaterial ist sehr gut ausgearbeitet und das Arbeiten mit dem Online-Portal funktioniert auch sehr gut.

Das Verhältnis zu den Dozenten ist immer sehr angenehm und die Atmosphäre in Seminaren oder im Virtual Class-Room ist immer sehr positiv.

Etwas komplizierter wird es, wenn Gruppenarbeiten anstehen und man sich mit anderen zusammentun muss. Das ist auf die Distanz (jeder wohnt ja woanders) manchmal echt unpraktisch. Aber auch das geht immer irgendwie.
Kathrin
Geschrieben am 19.05.2017

Individuell planbares und super betreutes Studium

Katarina, 19.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine bisherigen Erfahrungen mit Onlineplus sind durchweg positiv. Die Anmeldung erfolgte super schnell, sodass mein gewünschter Studienbeginn möglich war.
Durch die ansprechenden Studymags und die hilfreichen Tipps zum Start ins Studium, ist man gleich motiviert und kann es kaum erwarten richtig loszulegen. Man wird von Beginn an super, vom zugewiesenen Studycoach, betreut und kann jede Frage stellen, welche super schnell beantwortet werden. Auch eingereichte Aufgaben werden schnell kommentiert und falls es mal Probleme mit Aufgabenstellungen oder Inhalten gibt, ist immer ein Studycoach, Dozent oder Kommilitone mit Rat und Tat zur Stelle.
Der Aufbau des virtuellen Campus ist super übersichtlich und einfach zu bedienen/verstehen.
Was mich vorallem überzeugt hat, ist die völlig individuell planbare Zeitstruktur, die angebotenen Webinare, welche jedoch keine Pflichtveranstaltungen sind und der Umstand, dass es keine festgelegten Präsenztermine gibt. Eine bessere Kombination aus Studium und Beruf ist kaum möglich!
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es sich lohnt noch ein mal zu studieren und kann es aktuell nur jedem weiterempfehlen!
Katarina
Geschrieben am 19.05.2017

Sehr flexible Dozenten & immer aktuelles Material

Claus, 11.04.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lehrkräfte sind sehr kompetent, hervorzuheben ist die große Flexibilität, bspw. werden auf Wunsch von Studierenden die Online-Seminare verlängert. Auch stehen die Dozenten kurzfristig immer für ein Telefonat zur Beantwortung inhaltlicher Fragen zur Verfügung.
Eingesendete Aufgaben werden sehr schnell und ausführlich beantwortet/korrigiert. Fehler in Studienmaterialien werden kurzfristig behoben, dadurch sind die Materialien immer auf den neuesten Stand.
Claus
Geschrieben am 11.04.2017

Tolles, motiviertes Personal. So macht es Spaß

Ann-Christin, 08.12.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tolle Dozenten, alle Materialien sind gut verständlich und wenn man doch mal etwas nicht verstanden hat, dann helfen die Dozenten gerne weiter.
Super Webinare passend zu den Themen für die Klausur oder auch ergänzend.
Ich studiere gerne dort und kann es nur allen empfehlen.
Ann-Christin
Geschrieben am 08.12.2016