3.6
    3.3
    3.1
    3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Flexibilität beim Studieren

Elena, 15.09.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit meinem Studienstart im Dez. 2019 hat die Hochschule Fresenius die Plattform immer wieder entwickelt. Zu neu aufbereiteten Inhalten und der Möglichkeit auch Online-Klausuren zu schreiben, hat das Studium für mich persönlich, die absolute Flexibilität erreicht. Ich kann meine Prüfungen total flexibel an meine Arbeit und mein Privatleben anpassen und in meinem Tempo die Klausuren ablegen. Auch zu Beginn der Pandemie und währenddessen hat die Hochschule sehr schnell reagiert, sodass in Kürze alternative Prüfungsleistungen angeboten wurde und man keine Zeiteinbußen hatte oder benachteiligt war. Anzumerken ist bezüglich des Zeitfaktors aber, dass man vereinzelt sehr lange auf Antworten oder Korrekturen von Dozierenden wartet, um die Freigabe zur weiteren Bearbeitung seiner Module zu erhalten. Ebenso verhält es sich mit der Benotung für abgeschlossene Leistungen. Hier sollten auch die Dozierenden Zeitvorgaben/ Deadlines einhalten müssen oder diese von der Hochschule vorgegeben bekommen. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden und habe meine Entscheidug an der Hochschule Fresenius zu studieren nie bereut :).
Elena
Geschrieben am 15.09.2021

Lernen mit spaß

Anne-Carin, 14.09.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Lerninhalte werden gut vermitteln in einer Atmosphäre welche auch den Spaß am lernen berücksichtigt.
Die Rückmeldungen der Dozenten erfolgen immer schnell und zuverlässig. Ebenso ist ein wichtiger Bestandteil der Austausch mit den anderen Studenten welcher sich perfekt über den online Campus herstellen lässt.
Anne-Carin

Sehr gut aufbereitete Inhalte und Betreuung

Mila, 14.09.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium ist optimal aufgebaut, sodass man sehr effektiv von zu Hause studieren kann. Es gibt viele Videos und freiwillige Webinare. Man hat nie das Gefühl, alleine zu sein und hat immer passende Unterstützung durch Mitstudierende und Dozenten. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und es werden einem passende Tools zB zur Organisation nahegebracht.
Mila

Super Selbststudium mit Problem in der Organisation

Jan-Eric, 14.09.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium ist gut und übersichtlich aufgebaut und sehr flexibel. Die Module sind super strukturiert und stimmig zu bearbeiten. Die Organisation seitens der HS hat verbesserungsbedarf sowohl im Prüfungsamt sowie auch bei den Dozierenden da teilweise sehr lange Wartezeiten entstehen.
Für berufstätige aber die beste Wahl!
Jan-Eric