3.6
    3.2
    3.3
    3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, grottiger Service und Betreuung

Milli, 09.09.2021
2.8
Von den Inhalten und Lernmaterialien top. Dafür ist die Betreuung und der Service umso schlechter. Nicht nur werden falsche Angaben zu den Prüfungsleistungen gemacht sondern auch mal eben das doppelte Studiengeld abgebucht. Außerdem ist der Server schlecht Bzw. Das System veraltet und funktioniert an Prüfungstagen für online Klausuren teilweise nicht oder man kommt mindestens einmal wöchentlich nicht in seine Mails. Die meisten Dozenten sind zwar fachlich sehr gut qualifiziert und auch nett aber brauchen zum Antworten und korrigieren von simplen Übungsaufgaben teilweise mehrere Monate, ganz zu schweigen von der Korrekturdauer der Klausuren. Das wäre kein Problem, wenn einen das nicht im persönlichen Zeitplan total einschränken würde, da man die Module sonst nicht weiter bearbeiten kann bzw. Neue anfangen. Alles in allem zwar von den Studieninhalten und den Themen gut aber durch den schlechten Service die ca. 300€ Studiengebühren pro Monat nicht wert.
Milli
Geschrieben am 09.09.2021

Gute Dozierende, mangelhafte Organisation

Karina, 26.08.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viele gute und motivierte Dozierende.
Seitens der Hochschule herrscht leider häufig Chaos, was zu Verzögerungen im Studium führt. So sind Module teilweise nicht buchbar und Prüfungsrelevante Informationen werden manchmal zu spät/gar nicht kommuniziert. Insgesamt kommt es immer mal wieder zu Problemen und Störungen, bei denen dann um das Verständnis der Studierenden gebeten wird. Auf der anderen Seite wird wenig Verständnis entgegengebracht, wenn seitens der Studierenden mal etwas nicht funktioniert.
Ich kann diese Hochschule daher leider nicht weiterempfehlen.
Karina
Geschrieben am 26.08.2021

Gute und nicht so gute

Agnes, 25.08.2021
3.3
Inhalte sind grundsätzlich ausreichend vorhanden, je nach Dozent unterschiedlich aufbereitet und oftmals ist es schwierig herauszufinden, was genau tatsächlich relevante Informationen sind. In anderen Modulen sind die Inhalte so schlecht aufbereitet, dass gefühlt der gesamte Inhalt in Eigenleistung ermittelt werden muss - so dann auch die Aussage der Dozentin in dem Fall.
Einige sehr engagierte Dozenten, andere wiederum weniger bis fast gar nicht. Antwortzeiten teilweise sehr lang seitens der Dozenten, was zu Verzögerungen in der Bearbeitung führt. Dazu gibt es Dozierende, die Studenten bevorzugt in verschiedenster Hinsicht behandeln, wodurch die Bewertung insgesamt unfair wird. Mit den Kontaktpersonen der Uni selbst hatte ich nie Probleme und fühle mich hier grundsätzlich gut aufgehoben.
Agnes
Geschrieben am 25.08.2021

Es geht besser

Miriam, 25.08.2021
3.1
Menschen lernen über die verschiedensten Kanäle gut. Für die einen funktioniert das lesen super, die anderen merken sich extrem viel durch einfaches zuhören. Für das Geld was man bei Fresenius zahlt würde ich mir wünschen das es nicht nur kurze Videos gibt, sondern zusätzlich zum Material auch online Vorlesungen (aufgezeichnet).
Miriam
Geschrieben am 25.08.2021