• Hochschulstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienstiftung des deutschen Volkes
    • Stiftung der Deutschen Wirtschaft
    • Aufstiegsstipendium

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein flexibles Studium

Jülie, 04.11.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anders als die meisten Fernstudiengänge sind die Auswahl der Module wie auch die Reihenfolge der Belegung recht flexibel. Mit Unterstützung des Studycoaches kann das Studium frei gestaltet werden und die Schwerpunkte im Studium sind sehr breit gefächert. Onlineplus ist also sehr anpassungsfähig und somit für jede Lebenssituation von Vorteil. Des Weiteren gefällt es mir auch sehr gut, dass ich nicht weit fahren muss, möchte ich einen der vielen Standorte von onlineplus erreichen, um eine Klausur zu schreiben. Im gleichen Zug gibt es viele verschiedene Prüfungsleistungen, so dass von mündlichen Präsentationen, über Projekt- und Hausarbeiten bis hin zu Referaten alles dabei ist. Somit ergänzt sich das Studium gut mit meinem Berufsleben und nebenbei ist es sehr abwechslungsreich gestaltet.
Jülie
Geschrieben am 04.11.2019

Gute Atmosphäre

Kim, 26.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Gutes Lernmaterial, meist hilfreiche Webinaren (Onlineseminare) und größtenteils gute Kommunikation sowohl zwischen Studenten, als auch zwischen Studenten und Dozenten (hängt natürlich immer ein wenig vom Dozenten ab).
Leider alles online, bis auf die Klausuren. Manchmal kommt die Technik nicht ganz hinterher (Video-Inhalte und Tonübertragung bei Referaten oder Seminaren), das macht aber eigentlich nichts. Studymags (Skript) sind meist gut strukturiert, leider ebenfalls nur online abrufbar oder zum runterladen. Möchte man "old school" Papier in den Händen halten, wird es leider recht teuer - hier sehe ich noch etwas Handlungsbedarf.
Kim
Geschrieben am 26.10.2018

OnlinePlus - schnell, einfach, kompetent

Jessika, 26.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit dem Beginn meines Studiums habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wusste Dank des Testzugangs auch im voraus genau worauf ich mich einlasse.
Jegliche Rückfragen können schnell und unkompliziert Dank des Kollektivwissens im Onlineportal geklärt werden.
Bearbeitete Klausuren oder Missionen werden schnell korrigiert und man erhält eine hilfreiche Rückmeldung.
Lediglich die Assignments zum Testen des erlangten Wissens könnten in manchen Bereichen technische Verbesserungen gebrauchen die dann auch zeitnah behoben werden.
Zudem wäre es schön, wenn man die Module günstiger oder bestenfalls im Preis inklusive kostenfrei auf Wunsch zugestellt bekommen könnte. Der Preis für ein einzelnes gedrucktes Modulheft erscheint mir persönlich unangemessen hoch.

Alles in allem aber sehr empfehlenswert. Man kann die Inhalte von überall abrufen und auch für den Gebrauch ohne Internet abspeichern, die Inhalte werden allesamt für etwaige Rückfragen in Web Seminaren besprochen und die Dozenten sind immer auch persönlich ansprechbar, sodass das Fernstudium bei Fresenius ein nahezu Rundum-Sorglos-Paket bietet.
Jessika
Geschrieben am 26.10.2018

Studiengang: Wirtschaftspsychologie

Natasha, 08.06.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen bei meinem Studium bei der Hochschule Fresenius onlineplus gemacht. Vorher habe ich an einer staatlichen Universität studiert und muss sagen, dass vor allem die Übersichtlichkeit der Lernmaterialien bei der Hochschule Fresenius hervorstechen. Es ist alles sehr verständlich und mit einfachen Beispielen erklärt, sodass man auch schwierige Themen schneller versteht.

Da ich neben meinem Studium auf 40% Basis im Büro arbeite, bietet mit das Studium volle Flexibilität in Kombination mit meinem Job.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Ich kann das Studium an der Hochschule Fresenius nur empfehlen.
Natasha
Geschrieben am 08.06.2018