3.6
    3.3
    3.1
    3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Jana, 16.02.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin insgesamt sehr Zufrieden mit der Wahl. Es gibt wenige Kleinigkeiten, die verbesser werden könnten.
(+) Sehr flexibel, vorallem durch das neue Angebot von online Klausuren.
(+) Viele Standorte, wenn doch noch Mal eine Präsenzprüfung anfällt
(+) Studieninhalte sind gut und verständlich aufgearbeitet
(+) Größtenteils sehr nette und kompetente Dozentinnen und Dozenten
(+) Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
(+) Trotz Fernstudium ist ein guter Austausch unter den Studierenden möglich

(-) Webinare könnten häufiger stattfinden (aktuell maximal eins im Monat!)
(-) Webinare werden uns Datenschutz Gründen nicht mehr aufgezeichnet (da gibt es doch sicher eine Lösung?)
(-) teilweise lange Wartezeiten für Rückmeldungen von Dozenten
(-) teilweise lange Wartezeit bis zur Eintragung der Note (Auf das Datum der Korrektur, welches auf der Klausur vermerkt ist, folgen schon mal noch 2-3 Wochen, bis das Prüfungsamt die Note eingetragen hat)

(+/-) aktuell kein vernünftiges Videokonferenz Tool. Es kommt immer wieder zu Komplikationen. Das ist aber soweit ich weiß in Arbeit

Insgesamt kann ich, zumindest für den Studiengang WiPsy, die Fresenius wärmstens empfehlen!
Jana
Geschrieben am 16.02.2021

Flexibilität ja -Material und Betreuung weniger

Laura, 16.02.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
An sich macht onlineplus einem wirklich das flexible studieren leicht- es gibt übersichtliche Moduleinheiten und Tools zum Austausch- allerdings rechtfertigt es immer noch nicht den Preis, weil man nur digitale Skripte an die Hand bekommt- ausgedruckte oder gebundene muss man zahlen und webinare sind rar und reine Glückssache. Man ist hier schon ziemlich auf sich alleine gestellt.
Laura
Geschrieben am 16.02.2021

Es ist wirklich angenehm und einfach mit der Hochschule Fresenius

Corinna, 18.11.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Man bekommt online alles bereitgestellt, was man benötigt und bei Fragen kann man auf den Dozenten oder die Community zurückgreifen. Alles ist super erklärt und die Webinare ergänzen das noch.
Mir fehlen manchmal vermehrte Praxisbeispiele zum Üben, weil ich zB mathematische Angelegenheiten 10 Mal durchkauen muss.
Corinna
Geschrieben am 18.11.2019

Ein flexibles Studium

Jülie, 04.11.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anders als die meisten Fernstudiengänge sind die Auswahl der Module wie auch die Reihenfolge der Belegung recht flexibel. Mit Unterstützung des Studycoaches kann das Studium frei gestaltet werden und die Schwerpunkte im Studium sind sehr breit gefächert. Onlineplus ist also sehr anpassungsfähig und somit für jede Lebenssituation von Vorteil. Des Weiteren gefällt es mir auch sehr gut, dass ich nicht weit fahren muss, möchte ich einen der vielen Standorte von onlineplus erreichen, um eine Klausur zu schreiben. Im gleichen Zug gibt es viele verschiedene Prüfungsleistungen, so dass von mündlichen Präsentationen, über Projekt- und Hausarbeiten bis hin zu Referaten alles dabei ist. Somit ergänzt sich das Studium gut mit meinem Berufsleben und nebenbei ist es sehr abwechslungsreich gestaltet.
Jülie
Geschrieben am 04.11.2019