3.6
    3.3
    3.1
    3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Atmosphäre

Kim, 26.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Gutes Lernmaterial, meist hilfreiche Webinaren (Onlineseminare) und größtenteils gute Kommunikation sowohl zwischen Studenten, als auch zwischen Studenten und Dozenten (hängt natürlich immer ein wenig vom Dozenten ab).
Leider alles online, bis auf die Klausuren. Manchmal kommt die Technik nicht ganz hinterher (Video-Inhalte und Tonübertragung bei Referaten oder Seminaren), das macht aber eigentlich nichts. Studymags (Skript) sind meist gut strukturiert, leider ebenfalls nur online abrufbar oder zum runterladen. Möchte man "old school" Papier in den Händen halten, wird es leider recht teuer - hier sehe ich noch etwas Handlungsbedarf.
Kim
Geschrieben am 26.10.2018

OnlinePlus - schnell, einfach, kompetent

Jessika, 26.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit dem Beginn meines Studiums habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wusste Dank des Testzugangs auch im voraus genau worauf ich mich einlasse.
Jegliche Rückfragen können schnell und unkompliziert Dank des Kollektivwissens im Onlineportal geklärt werden.
Bearbeitete Klausuren oder Missionen werden schnell korrigiert und man erhält eine hilfreiche Rückmeldung.
Lediglich die Assignments zum Testen des erlangten Wissens könnten in manchen Bereichen technische Verbesserungen gebrauchen die dann auch zeitnah behoben werden.
Zudem wäre es schön, wenn man die Module günstiger oder bestenfalls im Preis inklusive kostenfrei auf Wunsch zugestellt bekommen könnte. Der Preis für ein einzelnes gedrucktes Modulheft erscheint mir persönlich unangemessen hoch.

Alles in allem aber sehr empfehlenswert. Man kann die Inhalte von überall abrufen und auch für den Gebrauch ohne Internet abspeichern, die Inhalte werden allesamt für etwaige Rückfragen in Web Seminaren besprochen und die Dozenten sind immer auch persönlich ansprechbar, sodass das Fernstudium bei Fresenius ein nahezu Rundum-Sorglos-Paket bietet.
Jessika
Geschrieben am 26.10.2018

Studiengang: Wirtschaftspsychologie

Natasha, 08.06.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen bei meinem Studium bei der Hochschule Fresenius onlineplus gemacht. Vorher habe ich an einer staatlichen Universität studiert und muss sagen, dass vor allem die Übersichtlichkeit der Lernmaterialien bei der Hochschule Fresenius hervorstechen. Es ist alles sehr verständlich und mit einfachen Beispielen erklärt, sodass man auch schwierige Themen schneller versteht.

Da ich neben meinem Studium auf 40% Basis im Büro arbeite, bietet mit das Studium volle Flexibilität in Kombination mit meinem Job.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Ich kann das Studium an der Hochschule Fresenius nur empfehlen.
Natasha
Geschrieben am 08.06.2018

Umfangreiches und gutes Studium

Julia, 07.06.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Online Studium bei onlineplus gefällt mir sehr gut. Ich habe sehr viel Freiheiten bei dem Organisieren und Bewältigen des Studiums. Durch die Module lernt man auch Kommilitonen kennen, die nicht dasselbe studieren und es finden sich durch die Funktion ,,Gruppen'' schnell Leute, die mit einem eine Lerngruppe bilden. Die meisten Dozenten sind zuvorkommend und nett, wodurch man keine Angst hat, ihnen zu schreiben oder bei Webinaren Fragen zu stellen. Der Kontakt ist meist über E-Mail, aber persönliche Telefongespräche sind auch möglich. Dadurch können auch persönliche Anliegen schnell und privat geklärt werden. Die Studymags sowie die Aufgaben dazu, bereiten einen sehr gut auf die Klausuren vor. Für die einzelnen Lerneinheiten, kann ich mir selbst die Zeit einteilen und ich bestimme selbst, welche Module ich wann und wie lang belege. Die Website ist gut aufgeteilt, dadurch findet man sich schnell zurecht und über die Suchfunktion finde ich auch schnell verschiedene Hilfsmittel. Ich habe eine große Auswahl an Online-Bibliotheken, die ich durch Fresenius nutzen kann. Die Angebote sind breit gefächert und es sind Auslandssemester oder Städtetrips mit Fresenius möglich.
Julia
Geschrieben am 07.06.2018