3.6
    3.3
    3.1
    3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit schwerem Beigeschmack

Maik, 22.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit dem Studienstart im September 2016 hat sich doch einiges geändert.

Nun aber erstmal das positive:
- Die Studienmaterialien kann man als PDF downloaden. So hat man diese stets Griffbereit. Diese sind zudem super aufbereitet.
- Die Dozenten geben bei Fragen immer zügig Rückmeldung und sind auch telefonisch oder per Chat erreichbar.
- Der Studycoach hilft einem bei jeglichen Problemen.
- Unter den Kommilitonen hilft man sich immer gegenseitig, es gibt bspw. auch eine WhatsApp Gruppe

Nun zu den Änderungen, welche sich für mich persönlich als negativ herausstellten:
- die gedruckten Studienhefte gibt es nur noch gegen bares. Zu Beginn waren diese noch kostenlos. Man hat zwar die Studiengebühren verringert, allerdings sind diese nun auf einem Niveau wie die anderen Fernunis und bei denen bekomme ich persönlich mehr für mein Geld geboten
- Die Studienzentren, an denen man seine Klausuren schreiben kann wurden zusammengestrichen (ich war immer auf den Standort in Düsseldorf angewiesen, mit der Neuerung hätte ich immer bis nach Köln fahren müssen)

Insgesamt hat es also zum Schluss einen negativen Eindruck hinterlassen, da auch einfach mal die Regeln geändert werden obwohl man etwas anderes unterschrieben hatte.
Maik
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 22.12.2017

Ich bin einfach nur zufrieden

Kathrin, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Vor einiger Zeit habe ich das BWL-Studium von onlineplus bewertet- in der Zwischenzeit hat sich einiges getan.

Meine ehem. Firma hat mir das Studium bezahlt- leider stellte diese ohne ein Wort die Bezahlung ein.
Das Team von onlineplus und Cognos hat wunderbar reagiert und eine Ratenzahlungsvereinbarung mit mir getroffen.
Ich hatte vor mein Leben zu ändern- und habe die Wirtschaftspsychologie für mich entdeckt. Ein Wechsel war sehr einfach- ein Antrag und fertig.
Ebenso die Umstellung meines Gebührenmodells. Mit den monatlichen Kosten von 160 Euro ist es auch kein Problem das Ganze aus eigener Tasche zu finanzieren.
Das Team von onlineplus ist super. Die Studycoaches (damit sind alle gemeint) sind unglaublich freundlich und, sollte man onlineplus in Köln besuchen, wird man wirklich ganz klasse behandelt.
Für mich ist und bleibt die Entscheidung dort mein Studium zu beginnen der erste und richtige Weg in meine Zukunft gewesen.
Kathrin
Geschrieben am 21.12.2017

Gut strukturiertes Lernmaterial

Kathrin, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Lernmaterial, die "Studymags" sind gut strukturiert. Ich arbeite gerne damit. Leider sind die Druckversionen ziemlich teuer. Ich persönlich mag dann doch lieber Papier zum lernen. :-)

Das Studium nimmt schon ein recht großes Zeitpensum ein. Man muss wissen, dass man diese Zeit wirklich investieren muss und aufbringen muss. Ist nicht immer leicht im Berufsalltag, in dem ich locker über 45 Stunden pro Woche komme. Daher ist es super, dass man alles sehr flexibel gestalten kann. Dadurch wird es zwar nicht weniger Arbeit, aber man kann sie sich besser einteilen.
Kathrin
Geschrieben am 21.12.2017

Gutes Lernmaterial und flexible Betreuung

Claus, 17.06.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Lernmaterial wird als PDF und per Post zur Verfügung gestellt. Die PDFs werden laufend aktualisiert. Die Lerninhalte sind verständlich und übersichtlich dargestellt.
Betreuung ist sehr gut, der persönliche Studycoach steht bei Fragen immer kurzfristig zur Verfügung. Die Dozenten sind flexibel, setzen auf Wunsch Webinare an und stehen auch sonst gerne für Einzelgespräche zur Verfügung. Webinare werden teilweise aufgezeichnet, falls man aus zeitlichen Gründen mal nicht teilnehmen kann.
Schön wäre, wenn mehr Vorort-Seminare angeboten würden.
Das Studium kann sehr flexibel gestaltet werden, Prüfungen sind einmal im Monat an verschiedenen Standorten möglich.
Claus
Geschrieben am 17.06.2017