Ideales Programm für Berufstätige

Tom
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4

Ich habe mich für das Fernstudium an der ISM entschieden, da ich selbstständig bin und nebenbei trotzdem einen Abschluss absolvieren will. Hier bietet mir das Fernstudium an der ISM maximale Flexibilität, da ich mir Zeit & Ort des Lernens zu 100% frei einteilen kann.

Die Lernplattform ist gut strukturiert und bereitet einen sehr gut auf die Klausuren oder Hausarbeiten vor. Auch das Team vom ISM Fernstudium ist sehr nett und bei technischen Herausforderungen immer hilfsbereit.

Was in Zukunft noch wünschenswert wäre, wären noch ein paar unterstützende Events/Angebote, um den Netzwerkaspekt weiter zu fördern. Natürlich hat man bei jedem Fernstudium weniger Kontakt zu Kommilitonen, als bei einem Präsenzstudium, dessen muss man sich bewusst sein.

Nichtsdestotrotz ist das ISM Fernstudium meiner Erfahrung nach die optimale Option für alle, die Berufstätig oder selbstständig sind oder einfach flexibel ihren Abschluss machen möchten, eine hervorragende Option ohne auf Qualität der Lehre verzichten zu müssen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Ortsunabhängigkeit, Lehre
  • etwas wenig Netzwerkveranstaltungen, noch nicht so viel Career Service Angebote
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Tom
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.04.2023
Veröffentlicht am 11.04.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Lieber Tom,

danke für Deine Bewertung und das gute Feedback!

Es freut uns, dass Du mit der Wahl des Fernstudiums zufrieden bist.

Wir bemühen uns immer euch untereinander so gut wie möglich zu vernetzen. Wenn du daran Interesse hast, melde dich jederzeit gerne bei deinen Study Coaches.

Viel Erfolg weiterhin für Dein Studium!

Liebe Grüße, Paulina vom #ismfernstudium
Tom
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.04.2023
Veröffentlicht am 11.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lilja , 02.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eileen , 11.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Juliette , 30.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Melvin , 03.08.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Saskia , 26.04.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)