Qualitativ hochwertig, flexibel und modern

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Schwerpunkt auf Betriebswirtschaft,  zusammen mit dem gewählten Schwerpunkt (in meinem Fall Wirtschaftspsychologie) und Skills wie Wirtschaftsenglisch, sind eine super Kombination für alle, die sich in der modernen Wirtschaft zurechtfinden wollen. Die Professoren sind super freundlich und antworten  recht ausführlich auf Mails. Der E-Campus ist übersichtlich gestaltet und macht das lernen sehr einfach. Dort findet man alle Inhalte in einer Kombination aus Lehrbüchern, Videos, Multiple-Choice-Tests und Übungsaufgaben. Man merkt, dass diese noch sehr neu sind - im positiven wie auch im negativen Sinne. Die Inhalte sind extrem aktuell und haben häufig Bezüge zur Praxis, jedoch gibt es in den  Aufgaben immer mal wieder kleine Fehler. Diese werden aber meistens noch am selben Tag von der Redaktion korrigiert. Persönlich finde ich die Einbindung der Studyflix-Videos in das Lernkonzept sehr gelungen, da man diese als Student sowieso häufig anschaut. Man merkt, dass sich  die ISM viele Gedanken über das Studieren von Zuhause aus gemacht hat. Es sind keine Live-Veranstaltungen vorgeschrieben, sodass man lernen kann wann man möchte. Die eingesendeten E-Portfolio-Aufgaben, die Teil des Prüfungskonzepts sind, werden leider etwas spät korrigiert. Dafür ist die Rückmeldung dieser Aufgaben sehr ausführlich. Generell hat man bei der ISM das Gefühl persönlich wahrgenommen zu werden. Schon bei der Bewerbung hat man ein Einzelgespräch, bei dem die Interessen von einem besprochen werden und geklärt wird, ob diese wirklich zu dem Studiengang passen. Ich habe bisher keine Sekunde bereut, mich für die ISM entschieden zu haben und freue mich auf die kommenden Monate.

• moderne Plattform mit aktuellen Inhalten
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.12.2021
Veröffentlicht am 06.12.2021

Lieber Leon,

danke für das ausführliche Feedback und deine Bewertung!
Es freut uns sehr, dass dir das Lernkonzept des Fernstudiums an der ISM so gefällt.

Dir weiterhin viel Erfolg für dein Studium!

Liebe Grüße

Laura vom #ismfernstudium
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.12.2021
Veröffentlicht am 06.12.2021

Lilja , 02.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eileen , 11.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tom , 11.04.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Juliette , 30.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Melvin , 03.08.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)