• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    • ISM-Stipendium
    • Deutschland-Stipendium
    • Anerkennung von Vorleistungen
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 2

Sehr gute Betreuung

Melvin, 03.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Die Lehr- und Hilfskräfte des Fernstudiums sind sehr freundlich, schnell und immer hilfsbereit. Es gab noch nicht ein einziges Problem, welches ich mit dem Support oder den Dozenten bzw. Tutoren nicht lösen konnte. Ich persönlich habe nie das Gefühl, "im Stich" gelassen zu werden. Der Lernstoff ist sehr simpel gehalten aber dennoch nicht langweilig. Klar gibt es hier und dort ein paar langweiligere Aufgaben aber die müssen eben auch sein. Das einzige, was ich wirklich auszusetzen habe, ist der Preis. Aber leider ist dies bei der "Konkurrenz" auch nicht großartig anders, dennoch hätte ich gerne weniger ausgegeben. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium dennoch gut und ich hoffe, dass das so bleiben wird.
Bewertung lesen
Melvin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.08.2022

Gut strukturiertes Studium

Saskia, 26.04.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.5
Das Studium ist gut strukturiert und die Betreuung über Dozenten (Meet-Your-Prof Termine) / Study-Coaches funktioniert auch ohne Probleme. Bei Fragen bekommt man schnelle antworten und es wird direkt weitergeholfen. Auch ohne Abitur / Fachabitur habe ich gut in das Studium gefunden, lediglich der Bereich Mathe / Statistik ist ohne Vorkenntnisse schwieriger zu erarbeiten. Die eingesendeten Aufgaben werden größtenteils schnell korrigiert.
Bewertung lesen
Saskia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 26.04.2022

Flexibles und effektives Lernen

Hannah, 30.12.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.8
Dank des Fernstudiums kann ich mir die Inhalte einteilen wie ich will, flexibel meine Lernzeiten einplanen und nebenbei meinem Alltag nachgehen. Die Lerninhalte sind sehr übersichtlich aufgebaut und haben verschiedene Formate wie z.B. Videos, Textbooks, Tests und Übungsaufgaben. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut, vor allem durch schnelles Antworten auf Mails oder sogenannte „Meet your Prof“ - Zoom Meetings. Auch der Support steht bei jeder Frage unglaublich schnell zur Verfügung und löst somit schnell ein vermeintliches Problem. Ich kann das ISM Fernstudium definitiv weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Hannah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 30.12.2021

Qualitativ hochwertig, flexibel und modern

Leon, 06.12.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Der Schwerpunkt auf Betriebswirtschaft,  zusammen mit dem gewählten Schwerpunkt (in meinem Fall Wirtschaftspsychologie) und Skills wie Wirtschaftsenglisch, sind eine super Kombination für alle, die sich in der modernen Wirtschaft zurechtfinden wollen. Die Professoren sind super freundlich und antworten  recht ausführlich auf Mails. Der E-Campus ist übersichtlich gestaltet und macht das lernen sehr einfach. Dort findet man alle Inhalte in einer Kombination aus Lehrbüchern, Videos, Multiple-Choice-Tests und Übungsaufgaben. Man merkt, dass diese noch sehr neu sind - im positiven wie auch im negativen Sinne. Die Inhalte sind extrem aktuell und haben häufig Bezüge zur Praxis, jedoch gibt es in den  Aufgaben immer mal wieder kleine Fehler. Diese werden aber meistens noch am selben Tag von der Redaktion korrigiert. Persönlich finde ich die Einbindung der Studyflix-Videos in das Lernkonzept sehr gelungen, da man diese als Student sowieso häufig anschaut. Man merkt, dass sich  die ISM viele Gedanken über das Studieren von Zuhause aus gemacht hat. Es sind keine Live-Veranstaltungen vorgeschrieben, sodass man lernen kann wann man möchte. Die eingesendeten E-Portfolio-Aufgaben, die Teil des Prüfungskonzepts sind, werden leider etwas spät korrigiert. Dafür ist die Rückmeldung dieser Aufgaben sehr ausführlich. Generell hat man bei der ISM das Gefühl persönlich wahrgenommen zu werden. Schon bei der Bewerbung hat man ein Einzelgespräch, bei dem die Interessen von einem besprochen werden und geklärt wird, ob diese wirklich zu dem Studiengang passen. Ich habe bisher keine Sekunde bereut, mich für die ISM entschieden zu haben und freue mich auf die kommenden Monate.
Bewertung lesen
Leon
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.12.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024