• ISM-Stipendium
    • Deutschland-Stipendium

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Im Studiengang Wirtschaftspsychlogie lernst du neben den wirtschaftlichen Grundlagen das Denken und Handeln von Menschen und Gruppen im wirtschaftlichen Kontext zu verstehen. Das Studium vermittelt dir die wissenschaftlichen Grundlagen und...

Aktuelle Bewertungen

Lilja , 02.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eileen , 11.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tom , 11.04.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Juliette , 30.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Melvin , 03.08.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Marcella Brockerhoff
+49 (0)711 518962-221

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Markt- & Konsumentenpsychologie
  • 3 Wahlmodule
  • Bachelorthesis & Kolloquium
Voraussetzungen
  • Du solltest eine grundsätzliche Neugier auf Menschen und ihrem Verhalten im wirtschaftlichen Kontext haben und Fähigkeiten zum analytischen Denken mitbringen.
  • Als Infrastruktur benötigst du einen Internetzugang sowie einen Laptop/Computer.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Infos

Mit Wirtschaftspsychologie bringst du die Expertise für Konsumenten und Mitarbeitende in Unternehmen ein

Wirtschaftspsychologie qualifiziert dich für verschiedene Bereiche in Unternehmen, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Zusätzlich zu den wirtschaftlichen Grundlagen lernst du, menschliches Verhalten zu verstehen und die dafür notwendigen wissenschaftlichen Denk- und Analysemethoden. Daneben erwirbst du auch soziale und kommunikative Kompetenzen, die du im Beruf brauchst, z.B. bei der Führung von Mitarbeitenden, der Eignungsdiagnostik und im Bereich Marketing und Konsumentenverhalten.

Hoher Praxisbezug durch das breite Netzwerk der ISM

Unsere Professorinnen und Professoren haben enge Beziehungen in die Wirtschaft. Das Lernmaterial ist mit aktuellen Beispielen unterfüttert und in Live-Webinaren erarbeitest du im Team z.B. an realen Projekten von Unternehmen oder nimmst an Fachvorträgen mit Experten aus der Praxis teil.

Das Studium ist 100% online. Du studierst völlig mobil und flexibel

In deinem Fernstudium an der ISM bist du vollkommen ortsunabhängig. Alle Materialien findest du auf unserer Lernplattform und unsere Live-Veranstaltungen finden online statt. Auch sämtliche Prüfungen, incl. Klausuren, bieten wir digital und zu deinem Wunschtermin an. Hier kannst du natürlich vorher testen, damit für die Klausur alles sicher funktioniert.

Persönliche Betreuung ist im ISM-Fernstudium der Standard

Wir informieren dich bereits individuell in unserer Studienberatung, über das gesamte Studium bis hin zu deinem Abschluss. Unsere Study Coaches sind dein Ansprechpartner für deine organisatorischen Fragen (z.B. Modulwahl, Wechsel des Zeitmodells). Für fachliche Fragen stehen dir unsere Professorinnen und Professoren in den ca. monatlichen "Meet-your-Prof"-Veranstaltungen live zur Verfügung. Auch unsere Tutorinnen und Tutoren in den Modulen sind natürlich für dich immer ansprechbar.

Videogalerie

Infomaterial anfordern

Angenehmes Studieren

Lilja, 02.04.2024
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Es ist sehr angenehm von zu hause zu lernen. Man sammelt viel Erfahrung im digitalen Bereich. Man muss sich keinen zeitlichen Stress machen. Man wird gut beim Lernen und auch beim Organisatorischen betreut.
Die Kommunikation mit anderen Studierenden ist möglich, aber nicht zwanghaft notwendig.
Lilja
Geschrieben am 02.04.2024

Gutes und informatives Studium

Eileen, 11.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Es werden sehr interessante Inhalte geboten. Sobald Fragen auftreten wird einem immer sehr schnell und freundlich geholfen. Ich bin ein großer Fan von der vorhandenen Flexibilität im Fernstudium. Ich bin jetzt seit einem Jahr Student an der Ism und bin bisher sehr zufrieden.
Eileen
Geschrieben am 11.10.2023

Ideales Programm für Berufstätige

Tom, 11.04.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für das Fernstudium an der ISM entschieden, da ich selbstständig bin und nebenbei trotzdem einen Abschluss absolvieren will. Hier bietet mir das Fernstudium an der ISM maximale Flexibilität, da ich mir Zeit & Ort des Lernens zu 100% frei einteilen kann.

Die Lernplattform ist gut strukturiert und bereitet einen sehr gut auf die Klausuren oder Hausarbeiten vor. Auch das Team vom ISM Fernstudium ist sehr nett und bei technischen Herausforderungen immer hilfsbereit.

Was in Zukunft noch wünschenswert wäre, wären noch ein paar unterstützende Events/Angebote, um den Netzwerkaspekt weiter zu fördern. Natürlich hat man bei jedem Fernstudium weniger Kontakt zu Kommilitonen, als bei einem Präsenzstudium, dessen muss man sich bewusst sein.

Nichtsdestotrotz ist das ISM Fernstudium meiner Erfahrung nach die optimale Option für alle, die Berufstätig oder selbstständig sind oder einfach flexibel ihren Abschluss machen möchten, eine hervorragende Option ohne auf Qualität der Lehre verzichten zu müssen.
Tom
Geschrieben am 11.04.2023

Sehr gute Betreuung

Melvin, 03.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Lehr- und Hilfskräfte des Fernstudiums sind sehr freundlich, schnell und immer hilfsbereit. Es gab noch nicht ein einziges Problem, welches ich mit dem Support oder den Dozenten bzw. Tutoren nicht lösen konnte. Ich persönlich habe nie das Gefühl, "im Stich" gelassen zu werden. Der Lernstoff ist sehr simpel gehalten aber dennoch nicht langweilig. Klar gibt es hier und dort ein paar langweiligere Aufgaben aber die müssen eben auch sein. Das einzige, was ich wirklich auszusetzen habe, ist der Preis. Aber leider ist dies bei der "Konkurrenz" auch nicht großartig anders, dennoch hätte ich gerne weniger ausgegeben. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium dennoch gut und ich hoffe, dass das so bleiben wird.
Melvin
Geschrieben am 03.08.2022