• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    • ISM-Stipendium
    • Deutschland-Stipendium
    • Anerkennung von Vorleistungen
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Im Studiengang Wirtschaftspsychlogie lernst du neben den wirtschaftlichen Grundlagen das Denken und Handeln von Menschen und Gruppen im wirtschaftlichen Kontext zu verstehen. Das Studium vermittelt dir die wissenschaftlichen Grundlagen und...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Lilja , 02.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eileen , 11.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tom , 11.04.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Juliette , 30.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Melvin , 03.08.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Marcella Brockerhoff
Studienberatung
+49 (0)711 518962-221
ism-fernstudium.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Dauer
36 - 72 Monate
Gesamtkosten
13.920 €¹ - 16.080 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Link zur Website
Inhalte

Exemplarische Darstellung des Studienplans:

1. Semester

  • Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
  • Einführung in die Psychologie
  • Mathematik & Statistik
  • Wissenschaftliches Arbeiten & Selbstmanagement

2. Semester

  • Finanzbuchhaltung, Bilanzen, Kosten- & Leistungsrechnung
  • Allgemeine Psychologie
  • Einführung in die Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsenglisch

3. Semester

  • Finanzmathematik, Investition & Finanzierung
  • Sozial- & Persönlichkeitspsychologie
  • Einführung Recht
  • Rhetorik & Kommunikation

4. Semester

  • Organisation, Human Resources & Leadership
  • Arbeits- & Organisationspsychologie
  • Workshop & Forschungsprojekt
  • Masterclass zu aktuellen Themen

5. Semester

  • Intervention
  • Masterclass zu aktuellen Themen
  • 3 Wahlmodule

6. Semester

  • Markt- & Konsumentenpsychologie
  • Masterclass zu aktuellen Themen
  • 3 Wahlmodule
  • Bachelorthesis & Kolloquium
Voraussetzungen
  • Du solltest eine grundsätzliche Neugier auf Menschen und ihrem Verhalten im wirtschaftlichen Kontext haben und Fähigkeiten zum analytischen Denken mitbringen.
  • Als Infrastruktur benötigst du einen Internetzugang sowie einen Laptop/Computer.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Online-Seminare
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise

Einmalige Kosten:

  • 300,- Euro Einschreibegebühr
  • 300,- Euro Anmeldung der Thesis

Präsenzorte:

Dortmund, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
ism-fernstudium.de
Lernmethode
Online-Seminare
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise

Einmalige Kosten:

  • 300,- Euro Einschreibegebühr
  • 300,- Euro Anmeldung der Thesis

Präsenzorte:

Dortmund, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
ism-fernstudium.de
Lernmethode
Online-Seminare
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100 % online
Hinweise

Einmalige Kosten:

  • 300,- Euro Einschreibegebühr
  • 300,- Euro Anmeldung der Thesis

Präsenzorte:

Dortmund, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
ism-fernstudium.de

Infos

Mit Wirtschaftspsychologie bringst du die Expertise für Konsumenten und Mitarbeitende in Unternehmen ein

Wirtschaftspsychologie qualifiziert dich für verschiedene Bereiche in Unternehmen, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Zusätzlich zu den wirtschaftlichen Grundlagen lernst du, menschliches Verhalten zu verstehen und die dafür notwendigen wissenschaftlichen Denk- und Analysemethoden. Daneben erwirbst du auch soziale und kommunikative Kompetenzen, die du im Beruf brauchst, z.B. bei der Führung von Mitarbeitenden, der Eignungsdiagnostik und im Bereich Marketing und Konsumentenverhalten.

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Hoher Praxisbezug durch das breite Netzwerk der ISM

Unsere Professorinnen und Professoren haben enge Beziehungen in die Wirtschaft. Das Lernmaterial ist mit aktuellen Beispielen unterfüttert und in Live-Webinaren erarbeitest du im Team z.B. an realen Projekten von Unternehmen oder nimmst an Fachvorträgen mit Experten aus der Praxis teil.

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Das Studium ist 100% online. Du studierst völlig mobil und flexibel

In deinem Fernstudium an der ISM bist du vollkommen ortsunabhängig. Alle Materialien findest du auf unserer Lernplattform und unsere Live-Veranstaltungen finden online statt. Auch sämtliche Prüfungen, incl. Klausuren, bieten wir digital und zu deinem Wunschtermin an. Hier kannst du natürlich vorher testen, damit für die Klausur alles sicher funktioniert.

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Persönliche Betreuung ist im ISM-Fernstudium der Standard

Wir informieren dich bereits individuell in unserer Studienberatung, über das gesamte Studium bis hin zu deinem Abschluss. Unsere Study Coaches sind dein Ansprechpartner für deine organisatorischen Fragen (z.B. Modulwahl, Wechsel des Zeitmodells). Für fachliche Fragen stehen dir unsere Professorinnen und Professoren in den ca. monatlichen "Meet-your-Prof"-Veranstaltungen live zur Verfügung. Auch unsere Tutorinnen und Tutoren in den Modulen sind natürlich für dich immer ansprechbar.

Quelle: International School of Management – ISM Fernstudium

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Marcella Brockerhoff
Studienberatung
+49 (0)711 518962-221
ism-fernstudium.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Angenehmes Studieren

Lilja, 02.04.2024
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Es ist sehr angenehm von zu hause zu lernen. Man sammelt viel Erfahrung im digitalen Bereich. Man muss sich keinen zeitlichen Stress machen. Man wird gut beim Lernen und auch beim Organisatorischen betreut.
Die Kommunikation mit anderen Studierenden ist möglich, aber nicht zwanghaft notwendig.
Bewertung lesen
Lilja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.04.2024

Gutes und informatives Studium

Eileen, 11.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.8
Es werden sehr interessante Inhalte geboten. Sobald Fragen auftreten wird einem immer sehr schnell und freundlich geholfen. Ich bin ein großer Fan von der vorhandenen Flexibilität im Fernstudium. Ich bin jetzt seit einem Jahr Student an der Ism und bin bisher sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Eileen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.10.2023

Ideales Programm für Berufstätige

Tom, 11.04.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Ich habe mich für das Fernstudium an der ISM entschieden, da ich selbstständig bin und nebenbei trotzdem einen Abschluss absolvieren will. Hier bietet mir das Fernstudium an der ISM maximale Flexibilität, da ich mir Zeit & Ort des Lernens zu 100% frei einteilen kann.

Die Lernplattform ist gut strukturiert und bereitet einen sehr gut auf die Klausuren oder Hausarbeiten vor. Auch das Team vom ISM Fernstudium ist sehr nett und bei technischen Herausforderungen immer hilfsbereit.

Was in Zukunft noch wünschenswert wäre, wären noch ein paar unterstützende Events/Angebote, um den Netzwerkaspekt weiter zu fördern. Natürlich hat man bei jedem Fernstudium weniger Kontakt zu Kommilitonen, als bei einem Präsenzstudium, dessen muss man sich bewusst sein.

Nichtsdestotrotz ist das ISM Fernstudium meiner Erfahrung nach die optimale Option für alle, die Berufstätig oder selbstständig sind oder einfach flexibel ihren Abschluss machen möchten, eine hervorragende Option ohne auf Qualität der Lehre verzichten zu müssen.
Bewertung lesen
Tom
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.04.2023

Sehr gute Betreuung

Melvin, 03.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Die Lehr- und Hilfskräfte des Fernstudiums sind sehr freundlich, schnell und immer hilfsbereit. Es gab noch nicht ein einziges Problem, welches ich mit dem Support oder den Dozenten bzw. Tutoren nicht lösen konnte. Ich persönlich habe nie das Gefühl, "im Stich" gelassen zu werden. Der Lernstoff ist sehr simpel gehalten aber dennoch nicht langweilig. Klar gibt es hier und dort ein paar langweiligere Aufgaben aber die müssen eben auch sein. Das einzige, was ich wirklich auszusetzen habe, ist der Preis. Aber leider ist dies bei der "Konkurrenz" auch nicht großartig anders, dennoch hätte ich gerne weniger ausgegeben. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium dennoch gut und ich hoffe, dass das so bleiben wird.
Bewertung lesen
Melvin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.08.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024