Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 136
  • 29
  • 5
  • 4
Seite 2 von 91

Starker Studiengang in der Personalwirtschaft

Tobias Warncke, 22.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Ich bin super zufrieden mit dem Studiengang. Er erfüllt meine Kriterien und bringt mich beruflich auf die Ebene, die ich angestrebt habe. Es ist eine perfekte Mischung zwischen wirtschaftlichen und psychologischen Aspekten. Die Vielfalt an unterschiedlichen psychologisch prägenden Inhalten sorgt für einen vollumfänglichen Überblick.
Die einzelnen Module sind wirklich gut dargestellt und eignen sich sehr gut zum eigenständigen erarbeiten und erleben der Thematiken.
Bewertung lesen
Tobias Warncke
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.12.2023

Individuelles und flexibles Studium

Laura, 08.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0
Das Studium an der IU ist individuell und flexibel gestaltbar und daher in den unterschiedlichsten Lebenslagen machbar! Insbesondere die persönliche Zeiteinteilung für die einzelnen Module erleichtert das Studium erheblich. Ich würde es jedem jederzeit weiterempfehlen! :)
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 08.12.2023

Gute Inhalte, Top Technik

Nadine, 08.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Inhalte sind sehr gut, die Umsetzung der Scripte in der App ist top.
Online Klausuren schreiben ist etwas kompliziert und die Fragenauswahl bei den Klausuren müsste optimiert werden.
Mehr Hausarbeiten wäre klasse.
Ansonsten ist die Betreuung gut und man ist komplett flexibel.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 08.12.2023

Auf jeden Fall weiterempfehlen

Sarah, 08.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.5
Mich interessant dich Mischung aus BWL und Psychologie, außerdem sind die Berufsmöglichkeiten sehr vielfältig nach Abschluss des Studiums. Mir gefällt es, das viele Studieninhalte der Psychologie auch auf das private Leben anwendbar sind obwohl der Fokus auf das Berufsleben liegt. Außerdem gefällt mir bei der IU dass das Studium sehr flexibel gestaltet ist.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.12.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement