• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Studium.

Paulina, 09.10.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Lern- bzw. Studienmaterialien sind vollkommen aussagekräftig und immer vollständig. Das Studium ist über die Plattformen gut planbar und man hat immer die Möglichkeit sich auszutauschen. Gerade die Wahlbereiche sind super vielfältig und man kann sich nach seinen eigenen Interessen weiterbilden.
Paulina
Geschrieben am 09.10.2020

Toller Input in maximaler Flexibilität

Johanna, 08.10.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der IUBH ist sehr bereichernd für mich. Es gibt gerade am Anfang viele Hilfestellungen, um sich zurecht zu finden. Das Online-Portal, die Podcast, Video Lectures und die Skripte sind eine sehr gute Lerngrundlage. Vor allem gefällt mir die zeitliche Flexibilität. Insgesamt kann ich sagen, hat mir die Zeit bisher sehr viel gebracht und ich konnte mich fachlich und persönlich weiterentwickeln.
Johanna
Geschrieben am 08.10.2020

Sehr gute Erfahrung!

Carolin, 30.09.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin mit meinem Fernstudium an der IUBH mehr als zufrieden. Den Studiengang und die Uni habe ich sorgfältig ausgewählt und die richtige Entscheidung getroffen. Spannende Inhalte, sehr gute Tutoren und vielseitige, flexible Lernmedien ermöglichen mit ein gutes Studium.
Carolin
Geschrieben am 30.09.2020

Die optimale Lösung für alle Berufstätigen

Veronika, 28.09.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der Grund warum ich bei der Iubh mein Fernstudium gestartet habe, war vorallem die maximale Flexibilität die ich neben meinem Vollzeitjob habe.

Nur so war es möglich noch ein Studium zu machen.

Anfangs war die Administration rundum das Studium etwas schwierig. Allerdings hat sich die letzten zwei Jahre vieles verändert. So wurde das handling der Plattformen sehr zum positiven umgestaltet und auch die Optionen der Lehrmatrialien wurde massiv verbessert.

Die neuen Skripte sind um einiges ansprechender und schöner als die alten.

Ich würde mir mehr Änderungsinformationrn per Mail wünschen statt den vielen Umfragen.
Es ist manchmal etwas mühselig Informationen zu finden zwischen mycare und mycampus und Änderungen bekommt man nur auf Anfrage konkret erläutert.

Ansonsten würde ich die IUBH jederzeit wieder auswählen.
Veronika
Geschrieben am 28.09.2020