• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IU Konzept für Fernstudium super ausgerichtet

Vera, 03.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tolles Konzept für 100% Online Studium, bereits vor Corona ohne Präsenzunterricht durchgeführt, alles auf Onlineunterricht eingestellt. Für Fernstudium meiner Meinung nach die beste Wahl. Habe das Studium als Ehefrau, Mutter von zwei Kindern (das zweite während des Studiums), Teilzeitbeschäftigte erfolgreich absolviert. Die Inhalte sind verständlich erklärt, die Plattform leicht zu bedienen. Ohne Disziplin, Organisation und Fleiß geht es nicht. Entscheidet man sich jedoch für einen Fernstudium, so ist bei IU alles vorhanden, um es auch durchzuziehen. Ich habe mich mit Druckskripten auf die Prüfungen vorbereitet. Es gibt aber diverse andere Wege, wie Podcast, Videos, Lernapps…
Vera
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 03.10.2023

Interaktives lernen ist top

K., 03.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Inhalte sind interessant und lehrreich, Videos, Skripte und Hörseesions vorhanden, sehr gute Auswahlmöglichkeiten für jeden etwas dabei. Ständige Änderungen des Interface nervt manchmal, an sich sind es aber immer Verbesserungen, Kommunikation ist sehr klar und verständlich und die Hotline gut erreichbar und sehr freundlich. Allem im Allem sehr empfehlenswert.
K.
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.10.2023

Flexibel und gut organisiert!

Christina, 02.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel, so hat man die Wahl zwischen verschiedenen Zeitmodellen oder kann Module zu unterschiedlichen Zeiten bearbeiten. Ebenso die online Klausuren kann man zur beliebigen Uhrzeit buchen und absolvieren. Bei Fragen oder Unklarheiten ist das Studiensekretariat sehr gut erreichbar sowohl telefonisch als auch per Mail (antworten binnen 3 Werktagen). Bei inhaltlichen Fragen sind die Tutoren sehr gut erreichbar und antworten meist am selben Tag zudem waren sie immer sehr freundlich und hilfreich gewesen, momentan absolviere ich das 6. Semester und muss sagen, dass alle Tutoren stets unterstützend und hilfsbereit waren.
Christina
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 02.10.2023

Bewertung WiPsy IU

Felix, 02.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Konzept ist grundsätzliches selbststudium in eigener Zeit.
Prüfungsleistungen können Teilweise auch als wissenschaftliche Texte geleistet werden, was für Menschen mit Prüfungsangst von Vorteil ist.
Die Materialien sind leicht zu verstehen und mit Quellen versehen.
Inhaltlich hält das Studium was der Name verspricht, eine ausgewogene Mischung aus Psychologie und Wirtschaft.
Die Betreuung habe ich bis jetzt nicht in Anspruch genommen, da es nicht notwendig war.
Felix
Variante Teilzeit II