Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.6
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 47
  • 9
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 18 von 31

Perfekt für Vollzeitberufstätige!

Sabrina, 29.12.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich arbeite 40h die Woche und bin zudem noch viel unterwegs - trotzdem wollte ich gerne, 3 Jahre nach meinem BA-Studium, noch meinen Master machen. Ich habe die Suche schon fast aufgegeben, als ich die IUBH gefunden habe. Ich bin zu 100% flexibel, d.h. ich kann zu jeder Tag- und Nachtzeit Klausuren schreiben, mir meine Zeit einteilen, auch wenn gerade mal viel los ist auf der Arbeit und durch die Pod- und Vodcast bequem von unterwegs oder beim Sport die Inhalte abrufen. Das Skript liest sich eher wie eine Abendlektüre, als wie ein langweiliges Fachbuch. Ich bin zu 100% zufrieden und würde mich immer wieder dazu entscheiden!

Verbesserungsvorschlag: Ich fände es cool, wenn noch mehr Fachpräsentationen als Prüfungsleistung ausgewählt werden könnten.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 29.12.2020

Maximale Flexibilität, guter Inhalt!

Stephanie, 22.12.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind vielseitig und umfangreich und die Lernmaterialien (Video Lectures, Selbsttests, Interakive Book u.a.) gut strukturiert und verständlich. Auf dem online Campus findet man sich leicht zurecht und bei Bedarf kann man Termine mit den Tutoren und/ oder dem Study Coaches vereinbaren. Somit hat man immer einen Ansprechpartner, sollten einmal Fragen zu den Studieninhalten aufkommen oder zu dem Studium an der IUBH im Allgemeinen.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 22.12.2020

Sehr nette Ansprechpartner

Daniel, 17.12.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Gutes Lernmaterial, kompetente Beratung, am Telefon wird bei Fragen sehr schnell geholfen, es ist sehr gut in Lektionen unterteilt, aber der Praxisbezug fehlt ein wenig, ich würde mir mehr Onlinevorlesungen wünschen, weiß aber nicht, ob das auch möglich ist.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 17.12.2020

Die IUBH bietet Flexibilität!

Andrea, 15.12.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Inhalte des Master-Studiengangs sind aktuell und sehr ansprechend aufbereitet. Es gibt Pflicht- und Wahlmodule, wobei man selbst entscheiden kann, in welcher Reihenfolge man die Module belegen und wann man eine Prüfung schreiben möchte. Dadurch wird den Studenten eine große Flexibilität ermöglicht und man kann bspw. parallel einen Vollzeitjob ausüben.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 15.12.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023
Advertisement