Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.6
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 47
  • 9
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 31

Ein Studium das Spaß bereitet

Vivien, 04.10.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.4
Sehr kompetentes Personal, welches jederzeit für die Studierenden bereitsteht. Durch „Sprints“ werden Studierende nicht allein gelassen. Vielseitiges Lernmaterial bietet Möglichkeiten für jeden Lerntypen. Auch die Prüfungsformflexibilität bietet jedem Studierendem eine tolle Möglichkeit, seine Stärken einzusetzen.
Bewertung lesen
Vivien
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 04.10.2023

Freiheit Fernstudium

Sabrina, 03.10.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.4
Das Fernstudium hat mir ermöglicht, nebenbei noch zu arbeiten und meine Frei- und Lernzeit nach meinen Vorstellungen zu gestalten, also nicht unbedingt tagsüber oder auch mal am Wochenende, anstatt mein Leben nach den Vorlesungszeiten einer Uni auszurichten. Ich befinde mich nun im letzten Semester und habe viele spannende Fächer belegt und kann viele der gelernten Inhalte in der Praxis anwenden.

Falls ich mich für einen Master entscheide, werde ich mich wohl tatsächlich nochmal an der IU einschreiben, die Flexibilität und das Arbeiten und Lernen nach eigenem Gusto ist für meine Lebensführung ideal und man hat nicht das Gefühl, dass die Uni so ein Zeitfresser ist.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 03.10.2023

Maximale Flexibilität

Vivian, 21.09.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.7
Das ich das Studium so flexibel gestalten kann ist das Beste an dem ganzen, auch wenn es manchmal viel Disziplin kostet. Ich kann mir alles legen, wie es in meinen Alltag und Arbeitsleben passt. Ob Podcast, Interaktives Skript oder Präsentationen, es werden jegliche Möglichkeit geboten, die Kursinhalte zu verinnerlichen.
Bewertung lesen
Vivian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 21.09.2023

Super flexibel und spannend

Pia, 15.08.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.1
Das Studium ist sehr interessant und die Inhalte sind spannend. Was vor allem heraussticht ist die Flexibilität da man lernen kann wann und wo man will und sich auch die Prüfungen so legen kann wie es einem am besten passt. Natürlich ist das auch schwierig wenn man ein bisschen Faul ist oder schlecht organisiert, da dann auch mal schnell ein Jahr umgeht ohne das man eine Prüfung abgelegt hat. Aber wenn man entspannt neben einem Fulltime Job studieren will ohne das die Freizeit komplett weg fällt ist das Studium an der IU perfekt.
Bewertung lesen
Pia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 15.08.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023
Advertisement