Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.6
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 47
  • 9
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 31

Hoch digitalisierter und flexibler Studiengang

Kim, 22.01.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.6
Ich studiere bereits seit Oktober 2021 an der IU. Meine Erfahrungen sind seit dem Tag der Immatrikulation durchgehen positiv. Die für mich besten Aspekte an der Hochschule sind folgende:
- 100% Flexibilität bei der Wahl der Module und Schreiben der Prüfungen
- sehr schnelle Antwortrate der Tutoren bei Fragen (meist innerhalb von ein paar Stunden oder sogar Minuten)
- Korrektur der Prüfungsleistungen meist vor Ablauf der sechswöchigen Frist
- positive Erfahrungen bei technischen Problemen mit der Prüfungsplattform excamity (Proctor hat versucht alles möglich zu machen, dass ich trotz technischer Probleme die Klausur schreiben kann).
Bewertung lesen
Kim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 22.01.2023

Höchste Flexibilität bei der IU

Katharina, 19.01.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
3.9
Mit der IU kann ich mein Studium so flexibel gestalten, wie es zu meinem Leben passt. Diese Flexibilität habe ich bei keiner anderen Fernuniversität gesehen!
Die Module sind super interessant und ich es gibt einen guten Wechsel aus wissens- und praktisch orientierten Modulen. So kann man das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 19.01.2023

Der beste Weg neben meiner Vollzeitarbeitstelle

Madleen, 19.01.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.7
Da ich meine Vollzeitarbeitsstelle nicht aufgeben wollte, kam für mich nur ein Fernstudium in Frage. Die IU hat mir all die Flexibilität geboten, die ich benötigt habe! Dabei habe ich im Vergleich zu meinem Bachelorstudium keinerlei Qualitätsunterschiede gemerkt. Der Service ist schnell, die Studieninhalte anspruchsvoll, interessant und praxisnah und die mycampus Plattform übersichtlich. Man erhält alle nötigen Unterlagen, um bestens durchs Studium zu kommen.
Bewertung lesen
Madleen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 19.01.2023

Flexibilität und Qualität

Jürgen, 19.01.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.7
Gutes Studiumskonzept mit vielen unterschiedlichen Lernformen, z.B. vorgelesene Skripte, Videos, PowerPoint-Folien, BrainYou etc.
Engagierte Tutoren, die geduldig Fragen beantworten und immer versuchen einen Praxisbezug herzustellen.
Die Studienskripte fassen alle wesentlichen Info kurz und knapp zusammen.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit I (120ECTS)
Geschrieben am 19.01.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023
Advertisement