• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "IUBH Fernstudium" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.873 € bis 14.997 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Aktuelle Bewertungen

Sophie , 12.08.2019 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jasmin Michelle , 30.07.2019 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Julia , 15.07.2019 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jean , 25.06.2019 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Loryn , 20.02.2019 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00

• Meisterbrief oder Aufstiegsfortbildung
  • Zweijährige Berufsausbildung plus mindestens drei Jahre Berufserfahrung
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg

Infos

Unsere Bachelorstudiengänge sind grundsätzlich zulassungsfrei. Von Dir brauchen wir für die erfolgreiche Einschreibung nur eine Hochschulzugangsberechtigung.

Studieren mit Abitur
Als Bewerber mit einer allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (Fach-Abitur) kannst Du sofort und ohne Prüfung in unser Bachelorstudium einsteigen.

Studieren ohne Abitur
Auch ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in) berechtigen zum Studienstart. Eine Ausbildung (teils mit sozialem bzw. kaufmännischen Hintergrund oder zum Diätassistenten) berechtigt zum Studienstart, wenn Du folgende Erfahrung mitbringst:

• eine mindestens zweijährige Berufsausbildung
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung

Erfahre hier mehr über unsere Zulassungsvoraussetzungen und unser Bewerbungsverfahren.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Fernstudium, Job, private Verpflichtungen: Damit Du diesen Spagat erfolgreich meisterst, bieten wir Dir drei verschiedene Coaching-Formate an: das Study Coaching, das Personal Coaching und das Karrierecoaching. Dabei unterstützen wir Dich bei Themen wie zum Beispiel Zeitmanagement, Motivation und Lernorganisation und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen für einen erfolgreichen Karrierestart. Und das Beste für Dich – diese Beratung bieten wir Dir kostenlos an.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

• Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Ob als Konsument oder Mitarbeiter in einem Unternehmen: Alle Geschäftsbeziehungen und -erfolge hängen vom Denken, Erleben, Handeln und Entscheiden von Menschen ab. In der Wirtschaftspsychologie beschäftigt man sich mit den dazugehörigen psychologischen Prozessen. Unsere Absolventen sind unter anderem als Recruiter, People Team Manager, Personal- und Organisationsentwickler, Consultants, Strategieberater oder auch als Markt- und Meinungsforscher tätig.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Sehr interessantes Studium

Sophie, 12.08.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahren mit meinem Studium gemacht.
Wirtschaftspsychologie ist ein sehr interessantes Studienfach. Mit den Skripten von der IUBH fällt es leicht zu lernen. Ich finde es super, dass das Studium ausschließlich online statt findet, man jedoch die Möglichkeit hat, die Prüfungen schriftlich abzulegen.
Sophie
Geschrieben am 12.08.2019

Top Anbieter

Jasmin Michelle, 30.07.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Flexibilität auf höchstem Niveau. Rundum zufrieden. Bevor ich mich für die IUBH entschieden habe, hatte ich mich auch sehr umfassend mit den ganzen Anbieter befasst. Bei der IUBH besteht die Möglichkeit sich einen Bachelor oder Master ohne Probleme und Zeitdruck neben einem Vollzeitjob anzueignen. Hinzukommt dass ich Wirtschaft und Psychologie kombinieren kann, meine Klausuren auch online schreiben kann und dementsprechend wen es mal hektischer bei mir abläuft, mein Studium anzupassen und nicht andersherum. Ich bin vollkommen zufrieden und würde jederzeit wieder das Studium der Wirtschaftspsychologie dort beginnen.

Jasmin Michelle
Geschrieben am 30.07.2019

Maximale Flexibilität

Julia, 15.07.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Neben dem Vollzeit Job ist das Fernstudium wirklich optimal. Man ist sehr Flexibel und kann die Kuse nach Belieben und Zeit buchen. Ich würde das Studium jederzeit wieder genauso machen.
Schade finde ich nur, dass es in manchen Kursen aus unerfindlichen Gründen keine Tutorien, Musterklausuren usw. Gibt.
Geschrieben am 15.07.2019

Flexibilität

Jean, 25.06.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das ganze Studium ist perfekt für Berufstätige zugeschnitten.
Jeder lernt und schreibt die Klausuren in seinem Tempo.
Mit Online-Klausuren bekommt die Uni nochmal extra Punkte, da ich so von zuhause meine Klausuren schreiben kann.
So habe ich weniger Druck und Zeitverlust, um mich optimal auf die Klausur vorzubereiten.
Jean
Geschrieben am 25.06.2019

Die flexibelste Fernhochschule

Loryn, 20.02.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Es ist ein sehr tolles Studium, mit sehr viel Flexibilität. Ich studiere z.b von Belgien aus und schreibe meine Klausuren online, wenn ich mal da eine Studienbescheinigung brauche, lade ich mir das einfach im Online Campus runter, was ich ganz gut finde. Ich hätte mir da trotzdem noch mehrere Prüfungsformen gewünscht wie z.b Präsentationen, Hausarbeiten, Referate etc.... Die Hochschule kann ich nur weiterempfehlen
Loryn
Geschrieben am 20.02.2019

Maximale Flexibilität

Julia, 01.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Studiengang an der IUBH entscheiden. Man fühlt sich betreuut und wenn man Hilfe benötigt erhält man sie umgehend.
Es gibt nur einen Punkt, den ich Schade finde: Dadurch, dass der Studiengang erst seit Januar angeboten wird, sind noch viele Materialien nicht verfügbar. So gibt es in Manchen Kursen keine Podcast oder Musterklausuren.
Geschrieben am 01.10.2018

Maximale Flexibilität, die ihren Preis hat

Mirjam, 27.09.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die IUBH bietet sehr viel für ihre Studenten. Betreuung wird groß geschrieben und vor allem lässt sich durch die flexible Prüfungteilnahme (zuhause) Arbeit und Studium gut miteinander kombinieren. Jedoch liegt die IUBH preislich auch im oberen Bereich. Dies muss es einem Wert sein.
Mirjam
Geschrieben am 27.09.2018

Flexibel zur Traumerfüllung

Monique, 09.07.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Da ich Vollzeit arbeite, ist ein Fernstudium für mich die einzige Möglichkeit, einen Studienabschluss zu erreichen. An der IUBH ist dies völlig ohne Präsenzzeiten absolut flexibel möglich. Die Skripte sind sehr verständlich und praxisorientiert aufgebaut. Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen.
Monique
Geschrieben am 09.07.2018

Weiter so !

Lisa, 03.04.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der Studiengang ist sehr interessant und die iubh bietet eine Flexibilität die ich nirgendwo anders so finde. Ich persönlich kann die iubh nur weiterempfehlen. De Studieninhalte ist sehr ansprechend und abwechslungsreich. Ich würde mich wieder dafür entscheiden.
Lisa
Geschrieben am 03.04.2018