Pure Ernüchterung

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Klausuren teilweise nicht machbar, trotz lesen Litertur, Skript durcharbeiten, auswendig lernen von Zusammenfassungen (um die 50 Seiten reiner Zusammenfassung!) und jegliche Angebote nutzen. Fragen zu Dingen, die kaum/ gar nicht thematisiert wurde. Sehr schade, hat mich dazu bewogen, das Studium nicht zu Ende zu machen, da Preis/Leistung und der Aufwand, sowie Ernüchterungen mir es nicht wert waren, trotz dass es mein Traum war.

1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.06.2019
Veröffentlicht am 24.06.2019

Liebe Jenny,

wir danken Dir für Dein Feedback. Wir möchten uns weiterhin verbessern und nehmen daher jede Kritik ernst.
Schade, dass Du Schwierigkeiten mit den Prüfungen hattest. Die Prüfungen, gerade auch auf Masterniveau, erfordern neben Erlernen der Inhalte und dem Bearbeiten der Skripte und der Literatur auch das Anwenden von Transferleistungen.
So wird in den Prüfungen also auch Wissen abgefragt, das nicht 1:1 im Skript steht, sondern auf Grundlage der Inhalte des Skripts und der Literatur eigenständig erschlossen werden muss.
Unterstützung zur Vorbereitung auf die Klausuren erhältst Du von unseren Tutoren, die in den Online-Tutorien für Fragen zur Verfügung stehen und die Inhalte anhand von Praxisbeispielen erläutern, um den Transfer zu fördern.

Da es sich bei der IUBH um akkreditierte Studiengänge handelt, gibt es gewisse Qualitätsstandards und Anforderungen an die Inhalte, an die wir uns als Hochschule halten müssen.
Auch der Lernaufwand für das Studium ist entsprechend vorgegeben, sodass es hier wenig Spielraum gibt, um einen akkreditierten Masterstudiengang mit wenig Aufwand zu erlangen.

Schade, dass Du Dich dennoch gegen das Studium entschieden hast.
Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir viel Erfolg und alles Gute,

Dein IUBH-Team
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 22.06.2019
Veröffentlicht am 24.06.2019

Lorenz , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jennifer , 13.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Andre , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michelle , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lea , 08.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)