Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 31 von 37

"Gute Zeiten - Schlechte Zeiten!

Wirtschaftspsychologie (MBA)

Nachdem ich bereits den Bachelor als Fernstudium an einer anderen Institution absolvierte, lassen sich einige Vergleiche ziehen. Von den Studienmaterialien der KMU bin ich etwas enttäuscht. Zu den einzelnen Modulen gibt es meist nur eine PowerPoint Präsentation und dazu passend eine Audiodatei. Es gibt keine richtigen Skripte, Videos oder Online-Vorlesungen. Den Online Campus finde ich extrem unübersichtlich und leider fehlt dort auch eine Zusammenfassung des Lernfortschritts (z. B. abgeschlossene Module als Balkendiagramm mit der Durchschnittsnote anzeigen). Das erneute Einloggen ins Prüfungsportal ist umständlich und zeitaufwändig. Toll ist bei der KMU, dass man sehr schnell Antworten auf alle möglichen Fragen bekommt, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Eigenüberprüfung mit Turnitin.

• Hohe Flexibiliät! Schnelle Antworten von der Studienbetreuung!
  • Lernmaterialien sind nicht wirklich ansprechend. Richtige Skripte wären besser als eine Powerpoint Präsentation, bei der man nicht mal den/die Vortragende/n sieht. Der Online Campus ist relativ unübersichtlich.
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.11.2018
Veröffentlicht am 07.11.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.11.2018
Veröffentlicht am 07.11.2018

Sandra , 09.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
Dominik , 08.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
Daniel , 25.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
mina , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
Andreas , 24.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (MBA)