In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Niveau des Studiums

Gerhard, 12.12.2021
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Ich habe vorher an der JKU in Linz den Bachelor in WIWI gemacht. Ich finde das MBA Studium Wirtschaftspsychologie hat ein sehr gutes Niveau im Vergleich zu meinem vorherigen Studium. Zu bemängeln ist das kein direkter Kontakt zu den Dozenten möglich ist oder nur schwer. Man lernt viel und sehr breit. Zusätzlich spricht die große Flexibilität für das Studium.
Gerhard
Geschrieben am 12.12.2021

Maximale Flexibilität, super Betreuung!

Elisabeth, 10.12.2021
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Ich habe sehr lange nach einer geeigneten Fernuniversität neben meinem Vollzeitjob gesucht. Die KMU Akademie bietet nicht nur eine große Auswahl an Spezialisierungen innerhalb des MBA-Studienganges, sondern ebenfalls maximale Flexibilität (Gesamtstudiendauer 7 Jahre) bei einer extrem guten Betreuung. Egal wobei ich Unterstützung brauchte, die KMU hat schnell geantwortet und mir stets helfen können. Im Vergleich zu anderen Fernstudiengängen ist es erschwinglich und man ist offiziell an der Middlesex University in London eingeschrieben, die schlussendlich den Titel ausstellt. Dank der sehr gut aufbereiteten Lehrinhalte und der Möglichkeit Prüfungen per Open Book oder Hausarbeiten ablegen zu können, konnte ich mein Studium neben einem 41h Job in zwei Jahren absolvieren. Ein riesen Dank an die KMU und das gesamte Team!
Elisabeth
Geschrieben am 10.12.2021

Bisher alles gut gelaufen

Sandra, 05.12.2021
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Durch die Umstellung auf Open-Book Prüfungen sind auch die schriftlichen Prüfungen deutlich einfacher. Nicht inhaltlich, jedoch in der Organisation. Für mich ist daher eine einstündige Anreise für eine Prüfung nicht mehr notwendig.
Der Umstieg ist sehr unkompliziert erfolgt.
Sandra
Geschrieben am 05.12.2021

Hohe Flexibilität, aber Eigenmotivation notwendig

Martina, 05.12.2021
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Wenn dieses Fernstudium der Einstieg ins Studienleben ist, hat man zu Beginn oft das Gefühl alleine gelassen zu werden. Da zudem der Kontakt zu anderen Studierenden nur mäßig ist, ist eine starke Eigenmotivation essenziell, um bis zum Schluss durchhalten zu können. Jedoch eignet sich dieses Fernstudium aufgrund der gebotenen Flexibilität besonders für Berufstätige. Es wird zwar eine kostenlose Online-Bibliothek zu Verfügung gestellt, die deckt jedoch nur einen kleinen Bruchteil der benötigten Literatur ab. So kann die Beschaffung dieser zusätzlichen Literatur kostenspielig werden.
Martina
Geschrieben am 05.12.2021