In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden mit Verbesserungspotenzial

Christoph, 15.11.2020
Wirtschaftspsychologie (MBA)
In der administrativen Abwicklung, Betreuung und Begleitung sehr stark. Der Studienablauf, die Zuteilung der Inhalte und die Struktur des Studiums sind qualitativ hochwertig. Verbesserungswürdig finde ich die Aktualität der Studieninhalte insbesondere die Studiumsunterlagen einiger Dozenten/ Dozentinnen.
Christoph
Geschrieben am 15.11.2020

MBA - Weiterempfehlung

Katharina, 13.11.2020
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Das Team in der Betreuung ist hervorragend. Die Kosten der Bücher und auch, dass die Vortragenden sehr viel Wert auf ihre eigenen Bücher legen, wird während dem Studium deutlich. Vom Zeitmanagement hat sich die Qualität durch die Umstellung auf das Open-Book System sehr verbessert und es werden mehr Prüfungstermine angeboten. Für Berufstätige gut geeignet.
Katharina
Geschrieben am 13.11.2020

Eindrücke des Fernstudienganges

Simom, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Habe mittlerweile ca. 2/3 vom Wirtschaftspsychologiestudium abgeschlossen und bin zufrieden!

Ein Fernstudium setzt Eigenverantwortung voraus, hat man diese und bringt die nötige Disziplin und Ausdauer mit, dann wird man nicht enttäuscht. Erwartet man sich viel Austausch und Kontakt mit Kollegen, dann wird man hier im Vergleich zu einem Präsenzstudium, logischerweise eher nicht fündig (es werden allerdings online Austauschmöglichkeiten geboten). Die Studienmaterialien sind vom Vortragenden abhängig - manch eine Vorlesung ist besser manch eine etwas weniger ansprechend (aber auch hier ist das wieder ganz vom persönlichen Geschmack abhängig). Die Prüfungen finde ich angemessen vom Schwierigkeitsgrad her - klar muss man lernen und neben dem Vollzeitjob diszipliniert sein, sonst wär der Abschluss ja auch nichts wert (und ich will ja auch gefordert werden und nicht einen akademischen Grad „kaufen“).

Kurzum: bist du offen für neuen Input, motiviert, eigenständig und kommst damit klar alleine zu Arbeiten und zu Lernen, dann empfehle ich das Studium an der KMU Akademie.

Die Betreuung durch die KMU finde ich sehr gut, bei Fragen bekommt man schnelle Rückmeldungen und die Anmeldung und das Rundherum zu Prüfungen und Seminararbeiten lief bislang auch immer reibungslos ab. Kontakt mit den Professoren hat man insofern praktisch keinen - aber wie bereits erwähnt, was erwartet man sich bei einem Fernstudium...
Simom
Geschrieben am 12.11.2020

Studiengang mit viel Zukunftspotential

Melanie, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Das Studium ist sehr Praxisorientiert, was eine herrvoragende Grundlage für meinen zukünftigen Werdegang ist.
Die Vorlesungsunterlagen sind informativ und die Literatur zeitgemäss. Durch die möglichkeit an Online Sitzungen teilzunehmen, können mögliche Fragen direkt mit dem Dozenten geklärt werden.
Auch die neuen Open Book Prüfungen finde ich sehr gut und diese machen das Studium noch flexibler.
Melanie
Geschrieben am 12.11.2020