In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler MBA neben der Berufstätigkeit

Flyn, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Für mich ist die Entscheidung für diesen MBA gefallen, weil sich das Studium und die Prüfungsleistungen ganz flexibel in meinen Alltag integrieren ließen und zum anderen, weil die KMU Management Akademie mit der London Middlesex University kooperiert und dadurch auch der Abschluss einer offiziellen Universtität verliehen wird.
Die Studieninhalte sind für mich nachvollziehbar und finden sich in den entsprechenden Prüfungen wieder. Die Studienmaterialien (Vorlesungskripte) könnten einmal überarbeitet und ggf auc h interaktiver gestaltet werden. Als Leitfaden für das Selbststudium haben sie schon jetzt völlig ausgereicht.
Wie gut das digitale Lernen und der Austausch mit Mitstudenten funktioniert, hängt jeweils ganz von einem selbst ab. Ich selbst konnte durch die KMUnity schnell Kontakte knüpfen und mich so auch während der Prüfungsvorbereitung remote mit anderen zusammentun.
Preis-Leistung sollte nie der ausschlaggebende Entscheidungspunkte sein. Dennoch ist das ein Faktor der bei diesem MBA eine Entscheidung sicher positiv beeinflusst.
Die Betreuung während der Masterthesis war super. Hier wurde sehr individuell auf mich und meine Fragen eingegangen und ein fortlaufender Austausch sichergestellt.
Flyn
Geschrieben am 12.11.2020

Studieren neben Mama-Sein und Businessaufbau

Esther, 06.11.2019
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Dank der Flexibilität des Fernstudiums ist es mir möglich, neben der Kinderbetreuung und dem Aufbau bzw. der Erweiterung meines Unternehmens zu studieren. Besonders gefällt mir der Umfang, den diese Uni anbietet (120 Ects). Auch die Präsenzprüfung war ohne Probleme mit Unterstützung trotz Stillbaby gut machbar.
Esther
Geschrieben am 06.11.2019

Fernstudium für Berufstätige

Laura, 06.11.2019
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Da ich Vollzeitbeschäftigte bin (35 Std. Woche), habe ich nach einem Studium gesucht, das auch neben der Arbeit machbar ist und keine Anwesenheitspflicht unter der Woche oder am Wochenende erfordert. Die Vorlesungen an der KMU lassen sich vollständig online zu einem beliebigen Zeitpunkt verfolgt und die Hausarbeiten können online beantragt bzw. eingereicht werden - das erleichtert mir meine allgemeine Planung und ermöglicht mir ein auf mich zugeschnittenes, flexibles Studium. Für die Präsenzprüfungen (Klausuren) habe ich vor allem die Möglichkeit genutzt, diese bei einem Notar zu absolvieren, da ich hier mehr Auswahl bei den Prüfungsterminen hatte, als bei einer Absolvierung im Prüfungszentrum und ich somit meine Studienzeit erheblich verkürzen konnte.
Laura
Geschrieben am 06.11.2019

Bei freier Zeiteinteilung schneller zum Abschluss

Oliver, 05.11.2019
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Guter und relevanter Überblick über die wirtschaftswissenschaftlichen Themengebiete. Vertiefende und praxisbezogene Inhalte hinsichtlich berufsbezogener psychologischen Themenfelder. Gute Betreuung in der Phase der Masterthesis. Geringes Vorkenntnisse in Bezug auf Statistik waren ausreichend.
Oliver
Geschrieben am 05.11.2019