Bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich bin seit 1. April 15 im Fernstudiengang "Wirtschaftspsychologie" an der PFH eingeschrieben und habe ich bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Die Vertragsabwicklung lief reibungslos und zügig. Der Fernlehrbriefe wurden rechtzeitig zugeschickt und sind überwiegend gut strukturiert und verständlich geschrieben, leider jedoch häufig mit Rechtschreib- und Rechenfehlern (Statistik-Fernlehrbriefe). Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell, teilweise sogar innerhalb von zwei Tagen. E-Mails und Fragen werden sogar innerhalb von einem Tag beantwortet.
Die Online-Vorlesungen finden in regelmäßigen Abständen statt und man hat die Auswahl zwischen mehreren Terminen im Semester. Die Anmeldung hierfür sowie für Präsenzveranstaltungen und Klausuren läuft bisher ebenfalls reibungslos. Verfolgt man die Online-Vorlesungen über das Telefon fallen jedoch weitere Gebühren an, was ich auf jeden Fall als negativ bewerte, da ein Fernstudium sowieso schon eine monatliche Belastung darstellt.
Zu den Präsenzveranstaltungen kann ich derzeit noch nichts sagen, da ich noch an keiner teilgenommen habe.

Fazit: Im Vergleich zu einem Vollzeitstudium an der Universität (ich habe den Vergleich durch ein Studium an der Uni Siegen) ist die Betreuung an der PFH purer Luxus, allerdings zahlt man hierfür natürlich auch einen monatlichen Beitrag. Die Studieninhalte sind dafür bisher etwas einfacher. Dies kann aber auch täuschen, da ich mich noch in der Einführungsphase befinde und an der Uni einen komplett anderen Studiengang belegt hatte.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015

Gustav , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Andre , 27.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Natalie , 19.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Stella-Marie , 19.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Dennis , 24.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)