Betreuung top, Lehrbriefe teilweise unstrukturiert

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich bin froh über meine Entscheidung, ein Studium an der PFH Göttingen zu absolvieren. Die Betreuung ist sehr positiv hervorzuheben. Sei dies bei Fragen, die spätestens in zwei Tagen beantwortet werden oder aber auch andere organisatorische Dinge, die aufgegriffen werden und bei deren Lösung unterstützt wird. Die Professoren sowie die Dozenten und das ganze PFH-Betreuungsteam machen einen sehr kompetenten Eindruck.
Einzig manche Lehrbriefe (gerade Statistik) sind teilweise sehr umständlich und unstrukturiert aufgebaut. Hier fehlt die Präsezierung der wichtigen Themen, um sich auf die Klausur vorzubereiten.

Besonders positiv hervorzuheben ist noch, dass der Studiengang selbt zeitlich flexibel eingeplant werden kann. Es gibt über das Jahr verteilt verschiedene Pflichttermine (Klausuren, Onlineveranstaltungen und Präsenztage), die man sich aber frei einteilen kann. Ebenso müssen die Einsendeaufgaben nicht zu einem bestimmten Termin eingehen.

• Betreuung top, Präsenzphasen sehr empfehlenswert, Flexibilität bei Einteilung der Themen
  • Lehrbriefe tlw. umständlich und unstruktuiert (Statistik)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.05.2015
Veröffentlicht am 11.05.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.05.2015
Veröffentlicht am 11.05.2015

Gustav , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Andre , 27.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Natalie , 19.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Stella-Marie , 19.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Dennis , 24.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)