Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "PFH Private Hochschule Göttingen" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.554 €¹. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Quartale
12.554 €¹
Hinweise

Verkürzung der Studiendauer durch Anerkennung von Vorleistungen auf 6 Semester möglich.

Die Studiengebühren für 6 Semester betragen insgesamt 12.554,12 €¹.

Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.pfh.de

Katharina , 10.12.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Saskia , 09.12.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Verena , 09.12.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Tuna , 15.10.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Cissi , 30.06.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

KMU Akademie & Management, Middlesex University London
Master of Business Administration (MBA)
DIPLOMA Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Wirtschafts- und Organisationspsychologie
Donau-Universität Krems
Master of Arts (M.A.)
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium, top (aber viel) Inhalt

Katharina, 10.12.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Fernstudium ermöglicht eine optimale Zeiteinteilung- wann welche Prüfungen geschrieben werde bzw Studienleistungen abgelegt werden kann absolut frei bestimmt werden.
Die Inhalte und die Möglichkeiten der Schwerpunktsetzung finde ich sehr gut, lediglich die Aufbereitung des Studienmaterials könnte in meinen Augen etwas besser sein (teilweise unübersichtliche Darstellung von Sachverhalten, da sehr viel Fließtext -> die Herausarbeitung der Kernaussagen bzw Strukturierung der Texte nimmt viel Zeit in Anspruch; es werden kaum Eingrenzungen vorgenommen).
Katharina
Geschrieben am 10.12.2020

Sehr spannend

Saskia, 09.12.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich finde die Module sehr spannend. Zu Beginn hatte ich Sorgen, ob mir Fernlernbriefe und Webinare ausreichen um psychologische Themen zu verstehen. Das ist allerdings kein Problem. Die Fernlernbriefe sind sehr detailliert und gut geschrieben. Trotz Vollzeitjob machbar.
Saskia
Geschrieben am 09.12.2020

Spannender Studiengang und super Flexibilität

Verena, 09.12.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Fernstudium bietet mir absolute Flexibilität neben der Arbeit- das ist wirklich toll. Du entscheidest, wann und ob du soweit bist, eine Prüfung abzulegen. Die abwechselnden Prüfungsleistungen motivieren einen und gestalten das Studium interessant. Veränderungsvorschläge zur Verbesserung des Studium werden von der Uni angenommen und sukzessive umgesetzt. Selbstdisziplin ist auf jeden Fall nötig!
Ingesamt bin ich zufrieden mit der PFH und vor allem meinen Studiengang und bin froh über meine Entscheidung!
Verena
Geschrieben am 09.12.2020

Eine sehr gute Hochschule für Berufstätige

Tuna, 15.10.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden. Man kann Studium und Arbeit gut vereinbaren. Bei Rückfragen bekommt man sehr schnell eine Antwort. Es gibt immer mehrere Termine für Online Veranstaltungen, sodass man auch hier Flexibel sein kann. Bisher kann ich das Studium an der pfh nur empfehlen
Tuna
Geschrieben am 15.10.2020