In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und qualitativ hochwertig

Lorena, 28.02.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter . Die Hefte sind gut strukturiert und übersichtlich . Super flexibel und Webinare erst um 18 Uhr. Aufgaben werden schnell korrigiert und die Prüfungen können an vielen Orten geschrieben werden . Mir macht es Spaß
Lorena
Geschrieben am 28.02.2018

Ich würde es wieder tun!

Thomas, 29.01.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich habe von 10.2014 - 10.2017 die sechssemestrige Variante des WiPsy-Studiengangs besucht. Mir haben sowohl die Inhalte, als auch die Betreuung durch die Profs und auch die Qualität der Fernlehrbriefe sehr gut gefallen.
Bezüglich digitaler Lernformate ist noch Luft nach oben, wobei das laut der letzten Zufriedenheitsumfrage schon auf der Agenda steht.
Ich fand's klasse und kann den Studiengang sehr empfehlen!
Thomas
Geschrieben am 29.01.2018

Berufsbegleitendes Studium mit hohem Eigenanteil!

Anonym, 23.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Studium ist eine gute Möglichkeit Beruf und Weiterbildung miteinander zu vereinen. Die Betreuung ist sehr sperlich und schleppend, teilweise fehlerhaftes Material (im Sinne von Schreib- und Druckfehlern), wenig direkte Berührungspunkte mit Professoren und Kommilitonen, alles ist eher anonym. Ich empfehle das Studium demjenigen, der schnell einen Abschluss erreichen möchte und rate davon ab, wenn man Austausch und Zusammenarbeit schätzt.
Anonym
Geschrieben am 23.12.2017

Solider Studiengang

Christian, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Alles in allem handelt es sich um grundsolide Studiengänge. Es ist zu merken, dass dies keine reine FernUni ist, sondern auch einen großen Anteil Vollstudiengänge besitzt, Die Anforderungen sind dementsprechend.

Es finde dies genau richtig so.

Verbesserungswürdig sind die Erreichbarkeiten und auch die Verfügbarkeit von Online-Lernvideos. In diesem Bereich haben andere Unis einen Vorsprung.

An der Einhaltung der Korrekturzeit könnte ebenfalls gearbeitet werden. Dies ist in Teilen nicht ganz zufriedenstellend.
Christian
Geschrieben am 21.12.2017