In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter und top organisierter Studiengang

Isabella, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich bin mit dem Studium an der PFH sehr zufrieden. Sowohl die Dozenten, als auch die Betreuer sind immer erreichbar gewesen, die Veranstaltungen waren eine gute Ergänzung zu den Lernbriefen und die Studieninhalte waren verständlich und wurden gut vermittelt.
Isabella
Geschrieben am 21.12.2017

Preis-Leistung stimmt leider nicht

Maike, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich studiere mittlerweile im 7. Semester B.A. Wirtschaftspsychologie und würde nicht noch einmal an der PFH studieren. Die Inhalte/Module und Betreuung sind in Ordnung, aber die komplette Organisation drum herum ist nicht so toll. Auch die Qualität der Fernlehrbriefe insbesondere der aus dem Bereich der BWL ist echt gruselig. Bei so einem teuren Studium hätte ich einfach mehr Struktur und Qualität erwartet. Der Online Campus ist richtig schlecht bzw für die heutige Zeit nicht mehr angemessen. Ich habe häufig das Gefühl, dass die PFH mehr wert auf ihre Außendarstellung legt (s. Instagram) als auf das Studium selbst.
Maike
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Möglichkeit, Beruf und Studium zu kombinieren!

Nina, 25.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Studium bietet eine tolle Möglichkeit eine berufliche Tätigkeit mit qualifizierten Weiterbildungen zu vereinen. Vorbereitungen auf Klausuren und das Schreiben von Hausarbeiten können nach Feierabend und am Wochenende getätigt werden. Ebenso verteilen sich Online-Veranstaltungen und Präsenztage auf diese Zeiten.
Nina
Geschrieben am 25.05.2017

Zeitmanagement, Kontakt zur PFH und Lehrmaterial

Katrin, 18.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Extrem wichtig ist ein guter Zeitplan, an den man sich auch halten sollte. Das gelingt mir nicht immer. Dennoch genieße ich die hohe Flexibilität in Hinsicht auf das Einteilen der Lerninhalte, aber auch in Hinsicht auf die Teilnahme an Seminaren und die Wahl des jeweiligen Prüfungstages.
Der Kontakt zur PFH ist super und es wird auch sehr schnell auf schriftliche Nachfragen reagiert.
Besonders gut gefällt mir, dass die PFH stetig an der Verbesserung und Erweiterung der Lehrangebote und online-Auftritte arbeitet, insbesondere im Bereich e-learning. Somit gibt es nochmals einen Schub für Flexibilität und die Range der Lernplattformen.
Ich kann die PFH für Fernlehrstudiengänge auf jeden Fall sehr weiterempfehlen.
Katrin
Geschrieben am 18.05.2017